Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable falsch definiert?

Variable falsch definiert?
16.12.2002 09:07:11
Holger
Hallo,
in meiner Datei habe ich mehrere Userformen. In einer dieser Userformen habe ich x als öffentliche Variable definiert (Public x). Greife ich nun in einer anderen Userform auf diese Variable zu, wird sie nicht erkannt. Liegt das daran, dass die Prozedur standardmäßig mit Private deklariert ist (Private Sub Beispiel1())? Ich benötige die Variable auch in anderen Prozeduren.
Wer weiß Abhilfe? Vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variable falsch definiert?
16.12.2002 09:13:00
Andreas Schindler
Wenn die Prozedur private ist, kann der inhalt nicht öffentlich sein.

andreas

Re: Variable falsch definiert?
16.12.2002 09:19:00
Holger
Ich glaube, dass hast Du falsch verstanden. Meine Variable ist öffentlich, zumindest soll sie das sein. Und auf diese Variable möchte ich in einer "Privaten Sub" zugreifen, ihr einen Wert zuweisen, den ich einer anderen "Privaten Sub" auslese.
Re: Variable falsch definiert?
16.12.2002 09:19:07
Hajo_zi
Hallo Holger

Definiere die Variable in einem Modul mit Public

Gruß Hajo

Re: Variable falsch definiert?
16.12.2002 09:21:41
Andreas Schindler
Hi Holger,

die erstmalige Definition der Variable muß in einem Public Modul erfolgen. Dann kannst Du die auch in einem private Modul nutzen. Ansonsten klappt das aber nicht.

Andreas

Anzeige
Re: Variable falsch definiert?
16.12.2002 09:30:28
Nun klappt's!
Danke, euch beiden. Allein wäre ich bestimmt nicht so schnell darauf gekommen. Da half mir selbst mein schlaues Buch nicht weiter ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige