Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverveis und #NV

sverveis und #NV
16.12.2002 09:07:51
Markus
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: hab von einer Mappe die Funktion sverweis in eine andere kopiert die vom Prinzip her ähnlich aufgebaut ist. Nur will mir die Funktion einfach kein Ergebnis liefern, es erscheint immer #NV. Wenn ich von der neuen Mappe auf die alte verknüpfe da geht es komischerweise. Was kann ich tun?
Gruss Markus

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sverveis und #NV
16.12.2002 09:12:15
Andreas Schindler
HI,

sei so nett und poste hier mal die Funktion dann können wir mal drüberschauen.
Ich gehe aber einfach mal davon aus, daß der Selektionsbereich falsch ist. Deswegen werden keine Ergebnisse geliefert.

andreas

Re: sverveis und #NV
16.12.2002 09:15:25
Hajo_zi
Hallo Markus

Definiere die Variable in einem Modul mit Public

Gruß Hajo

Re: sverveis und #NV
16.12.2002 09:15:58
Markus
Hallo,
hier die Funktion: =SVERWEIS(A3;Tabelle2!A:B;2;1)
Gruss Markus
Re: sverveis und #NV
16.12.2002 09:18:20
Andreas Schindler
.... na da ist aber noch einer müde.....

;-)

Andreas

Re: sverveis und #NV
16.12.2002 09:20:09
Andreas Schindler
Hi Markus,

schau mal nach ob in Spalte A in Tabelle 2 überhaupt dieselben Vergleichswerte vorhanden sind, oder nicht.

Dann nochwas:
mit dem Wert 1 solltest Du nicht unbedingt arbeiten. Das verursacht immer wieder Fehler. Besser ist, Du nimmst den Wert "0".

Also
=SVERWEIS(A3;Tabelle2!A:B;2;0)

Gruß
Andreas

Anzeige
Re: sverveis und #NV
16.12.2002 09:41:08
Markus
Hallo Hajo,
kanst du mir das mal genauer erklären?

Gruss Markus

Re: sverveis und #NV
16.12.2002 09:42:42
Hajo_zi
Hallo Markus

Andreas hatte es auch schon festgestellt ich war im falschen Beitrag.

Gruß Hajo

Re: sverveis und #NV
16.12.2002 09:42:56
Markus
Hallo Andreas,
also in Tabelle2 sind sowohl die gleichen als auch noch zusätzliche Werte enthalten wie in Tabelle1!
Hab auch den Wert "0" eingesetzt, leider immer noch der gleiche Fhler #NV!

Gruss Markus

Re: sverveis und #NV
16.12.2002 09:46:05
Hajo_zi
Hallo Markus

mal eine einfache Frage, es gibt eine Tabelle mit dem Namen Tabelle2 (ich habe hier schon so einiges im Forum erlebt)

Gruß Hajo

Re: sverveis und #NV
16.12.2002 10:03:00
Panicman
Hallo

achte mal auf die Formate der Zellen. Müssen absolut gleich sein.
nicht einmal Text und einmal Zahl.

Vielleicht hilfs
Holger

Anzeige
Re: sverveis und #NV
16.12.2002 11:05:51
Markus
Hallo Hajo,
die Tabelle2 ist schon vorhanden! Hast du sonst noch eine Idee an was das liegen kann?
Gruss Markus
Re: sverveis und #NV
16.12.2002 11:08:06
Hajo_zi
Hallo Markus

Leider Nein. Du hatest ja schon geschrieben das Du die Werte von der anderen Datei zu Tabelle2 kopiert hast. Da es in der anderen Datei ging kann es nicht an den Werten liegen.

Gruß Hajo

Re: sverveis und #NV
16.12.2002 12:53:31
Andreas Schindler
Hi Markus,

suche mal nach einem Wert, der tatsächlich in beiden Tabellen vorhanden ist und eigentlich angezeigt werden müßte. Dann vergleiche mal die beiden Werte miteinander. Achte vor allem auf führende Leerzeichen.

Und drück vielleicht einfach mal die F9 Taste....

Andreas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige