Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in andere Tabelle kopieren

Daten in andere Tabelle kopieren
16.12.2002 11:01:42
Dirk L.
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe 17 Tabellen (VV1994 - VV2010) mit Daten in den Spalten A-F. Desweiteren habe ich in einer anderen Tabelle ein Formula eingerichtet, in dem vier definierte Zellen sind (Name, Datum, Thema und Nummer). In diesen Zellen sollen nachher die Daten eingetragen werden, die ich aus einer Zeile der 17 Tabellen ausgewählt habe.
Im Klartext heißt das: Wenn ich z.B. in Tabelle VV1994 die Zeile 10 aktiviert habe, ich jetzt einen Button betätige, dann sollen die Daten aus Spalte A-D der Zeile 10 in die entsprechenden Zellen des Formulas eingetragen werden (Name=C, Datum=B, Thema=D, Nummer=A).
Wer kann mir einen Tip geben?

Gruß Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten in andere Tabelle kopieren
16.12.2002 11:26:56
Boris
Hallo Dirk,

folgendes Mini-Makro:


Einen Button aus der Formularsymbolleiste anlegen, das Makro diesem Button zuweisen.

Dann die Zeile (oder auch die Zeilen) markieren, Button betätigen und es werden die Zeile(n) in die andere Tabelle kopiert. Den Tabellennamen musst du auf deine Bedürfnisse anpassen (hier: Tabelle3 ist Zieltabelle)

Gruß Boris

Korrektur: Jeweils nur 1 Zeile markieren! o.T.
16.12.2002 11:28:13
Boris
.
Re: Korrektur: Jeweils nur 1 Zeile markieren! o.T.
16.12.2002 11:51:22
Dirk L.
Hallo Boris,

soweit so gut, allerdings befinden sich die Zellen mit den Namen "Nummer", "Datum", "Thema, und "Name" nicht nebeneinander,
sondern im Formula verteilt.
Datum=L24
Name=J21
Thema=D26
Nummer=N28

Gruß Dirk

Anzeige
Re: Korrektur: Jeweils nur 1 Zeile markieren! o.T.
16.12.2002 12:28:10
Boris
Hallo Dirk,

dann so:


Ich gehe davon aus, dass in der Eingabetabelle in Spalte A das Datum, in B der Name, in C das Thema und in D die Nummer steht.

Gruß Boris

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige