Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox True dann Macro ausführen

Checkbox True dann Macro ausführen
16.12.2002 16:47:58
Robert
Salut,

Ihr habt mich schon öfters helfen können und bestimmt auch mit dem nachfolgende Problem:

Ich habe etwa 50 checkboxes auf einem Arbeitsblatt und will wenn checkbox ist True, dass das oder die dazugehörende Makro's ausgeführt werden. Ich hoffe ich bin so deutlich genug?

z.B.

Checkbox1=TRUE-----------------Makro1

Checkbox2=FALSE----------------Makro2

Checkbox3=TRUE-----------------Makro3
Checkbox4=TRUE-----------------Makro4

Ich möchte durchs drücken auf einem Button, alle Makros ausführen wovon der Checkbox Wert True ist.
Ist so etwas möglich? Habe leider nichts im Archive gefunden

Grüsse

Robert


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Checkbox True dann Macro ausführen
16.12.2002 17:07:21
louis
probiers mal damit

if checkbox2.enabled = true then
makro1
end if
gruß louis

Re: Checkbox True dann Macro ausführen
16.12.2002 17:09:12
Andreas Schindler
HI Robert,

einzelne Module kannst Du mit dem Befehl call aufrufen.

das andere:

HIer würde ich mit Case arbeiten:

case checkbox1
=> call makro1
case checkbox2
=> call makro2
etc.

Am besten wäre es natürlich, wenn ma dynamische Prozedurnamen vergeben kann, aber ich wieß nicht, ob so etwas möglich ist.

andreas

Re: Checkbox True dann Macro ausführen
17.12.2002 10:12:33
Robert
Salut Louis,

Sorry dass ich erst jetzt reagiere. Ich denke mal du hast recht aber ich weiss trotzdem nicht genau wie ich weiter machen muss.
Währe es möglich wenn du mich dieses Beispiel als Testbeispiel schreibst. Du hast jedenfall verstanden was ich möchte.
Ich bin leider noch nicht unbedingt ein Makro Profi!

Grüsse

Robert

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige