Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte ermitteln

Werte ermitteln
16.12.2002 21:23:57
Frank Fischer
Hallo,

ich habe in einer Spalte eine Menge Werte (ca. 350) stehen und möchte die Anzahl gleicher Werte ermitteln und Wert sowie Anzahl ausgeben. Wenn sowas per Formel funktioniert um so besser ansonsten eben über Makro.
Wer kann helfen?

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte ermitteln
16.12.2002 21:27:09
PeterW
Hallo Frank,

vieleicht kommst Du mit ZÄHLENWENN und ANZAHL weiter (weitere Infos in der Excel-Hilfe).

Gruß
Peter

Re: Werte ermitteln
16.12.2002 21:31:48
Frank
Zählenwenn ist schon OK, aber dafür muß ich erst wissen welche Wert überhaupt da sind, und das ist schwierig. Es sollte automatisch laufen.
Frank
Re: Werte ermitteln
16.12.2002 21:35:29
Frank
Zählenwenn ist schon OK, aber dafür muß ich erst wissen welche Wert überhaupt da sind, und das ist schwierig. Es sollte automatisch laufen.
Frank
offen
16.12.2002 21:38:49
PeterW
Hallo Frank,

automatisch laufen wann? Wo soll die Ausgabe stattfinden? Habe den Betreff auf offen geändert und bin mir sicher, dass die Formelprofis mit entsprechenden Lösungen um die Ecke kommen, wenn Du meine Fragen beantwortet hast.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Werte ermitteln
16.12.2002 21:41:23
Frank
Zählenwenn ist schon OK, aber dafür muß ich erst wissen welche Wert überhaupt da sind, und das ist schwierig. Es sollte automatisch laufen.
Frank
Re: Werte ermitteln
16.12.2002 22:05:37
M@x
Hallo Frank,
nimm Formel http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
und in die Spalte daneben schreib : =ZÄHLENWENN(A$1:A$100;B1)
und beide entsprechen weit hinunterkopieren

Gruss

M@x

Anzeige
Re: offen
17.12.2002 08:35:48
Frank
Hallo Peter,

ist mir eigentlich egal wann das ganze abläuft. Prinzipiell benötige ich das ganze nur ein mal (Makro), praktischer wäre es natürlich wenn ich die Auswirkungen von Änderungen gleich sehen würde (also per Formel).

Re: offen
17.12.2002 08:50:16
Nepumuk
Hallo Frank,
ob das mit einer Formel geht, glaube ich nicht. Aber mit folgendem Code:

Gruß
Nepumuk
Re: offen
17.12.2002 08:50:28
Nepumuk
Hallo Frank,
ob das mit einer Formel geht, glaube ich nicht. Aber mit folgendem Code:

Gruß
Nepumuk
warum die Zweifel an der Formel?
17.12.2002 10:30:00
M@x
wenn ich die Fragestellung richtig kapiert hab geht das mit der Formel doch recht gut

Gruß

M@x

Re: warum die Zweifel an der Formel?
17.12.2002 16:15:33
Nepumuk
Hallo M@x,
interessanter Beitrag, aber wo ist die Formel?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Re: warum die Zweifel an der Formel?
17.12.2002 16:39:21
M@x
Hallo Nepomuk,
verweis auf Formel 194: aus excelformeln.de siehe erster beitrag von mir

HIER das wichtigste:
in B1 steht:
{=INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$1;;;ZEILE(A$1:A$100));A$1:A$100)=1;ZEILE(A$1:A$100));ZEILE()))}
Formel runterkopieren
Wenn kein Eintrag mehr gefunden wird, kommt die Fehlermeldung #ZAHL!, Das kann mit WENN(ISTFEHLER.... abgefangen werden.

Spielt die Reihenfolge der Zahlen keine Rolle ist es sehr viel einfacher:
in B1 steht:
=MAX(A1:A100)
in B2 steht:
{=MAX((A$1:A$100 < B1)*A$1:A$100)}
B2 runterkopieren

habs auch ausprobiert, funzt bestens

Gruss

M@x

Anzeige
Re: warum die Zweifel an der Formel?
17.12.2002 17:07:52
Nepumuk
Hallo M@x,
nicht schlecht!
Gruß
Nepumuk
PS. Ich heiße lt. Geburtsurkunde wirklich so. (Maximilian Günther Nepumuk)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige