Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt "Wochentag" anzeigen

Tabellenblatt "Wochentag" anzeigen
17.12.2002 10:03:55
Ralf
Hallo!
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern, benannt nach den Wochentagen Montag, Dienstag, etc.
Beim Öffnen der Mappe möchte ich durch das "Auto_Open" Makro die Tabelle des heutigen Tages geöffnet haben.
Ich habe kodiert:

Dim Wochentag$

' Heutigen Wochentag ermitteln
Wochentag = _
"=CHOOSE(WEEKDAY(TODAY()),""Sonntag"",""Montag"",""Dienstag"",""Mittwoch"",""Donnerstag"",""Freitag"",""Samstag"")"

' Tabelle des heutigen Wochentages anzeigen
Sheets(Wochentag).Select

Wochentag wird richtig ermittelt, beim Sheets..Select kommt es zur Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblatt "Wochentag" anzeigen
17.12.2002 10:12:55
Boris
Hallo Ralf,

so geht´s:

Sheets(WorksheetFunction.Choose(WeekDay(Date), "Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mitwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag")).Select

Gruß Boris

Re: Tabellenblatt "Wochentag" anzeigen
17.12.2002 10:21:56
Ralf
Danke Boris!

Hat super funktioniert.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige