Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

4 Worksheets auf ein A4-Blatt drucken

4 Worksheets auf ein A4-Blatt drucken
17.12.2002 10:30:23
Kurt
Hallo !

Ich hab gerstern den 1. Teil des Makros selbst geschrieben und den Rest aufgezeichnet. Ich kopiere hier alle 4 Blätter auf ein neues Worksheet und lege anschließend den Druckbereich fest.
Merkwürdig ist jetzt allerdings, daß ich genau die Zeilen aus dem Makrorekorder genommen habe und dennoch meckert er.

In dieser Zeile bleibt der Code stehen:
Worksheets("Gesamt").VPageBreaks(1).DragOff Direction:=xlToRight, RegionIndex:=1
Die dazugehörige Fehlermeldung:
"Index außerhalb des gültigen Bereiches"

Wie kann ich in dieser Zeile den Druckbereich genau definieren ?

Gruß Kurt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 4 Worksheets auf ein A4-Blatt drucken
17.12.2002 12:07:18
dan
Hallo Kurt :-)
es konnte daran liegen, dass dort keine VPageBreaks sind und deshalb kann man die nicht benutzen. Wenn man es trotzdem versucht, erscheint die Meldung "Index ausserhalb ..."

Dieser Meldung kann man ausweichen, wenn man z.B. einen "If Else" vor den Befehl schreibt :

etwa so :

if Worksheets("Gesamt").VPageBreaks.Count > 0 then _
Worksheets("Gesamt").VPageBreaks(1).DragOff Direction:=xlToRight, RegionIndex:=1

Gruss Dich, Dan.

Re: 4 Worksheets auf ein A4-Blatt drucken
17.12.2002 12:56:15
Kurt
Hallo dan!

Danke für die Hilfe, leider kann ich es momentan nicht ausprobieren, da sich bei mir gerade Excel ständig aufhängt.

Gruß Kurt

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige