Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datum

datum
17.12.2002 13:14:46
aalcon
Ich möchte in daß in eine Zelle das aktuelle Datum eingetragen wird, aber nur bei Anweisung aktuallisiert wird. Habe das Problem, daß wenn ich das Excel-Blatt einen Monat später aufrufe, die Zelle als Datum formatiert habe und wieder abspeichere, immer das aktuelle Datum erscheint.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: datum
17.12.2002 13:17:50
Georg_zi
Hallo ???

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende macht den Beitrag gleich viel freundlicher.

Schaue mal in FAQ min. Der Vorname.

Es ist mir nicht gabnz klar was Du willst aber vielleicht hilft es benutze Strg+Punkt

Gruß Georg

Re: datum
17.12.2002 13:20:58
Chris
Hallo Aalcon

Schlage vor, via Steuerelement, Visual Basic einen Knopf (Button) einzufügen. Der VBA Code lautet wie folgt:
Range("A1") = Now

A1 kannst du natürlich beliebig abändern.

Evtl. hilft dir auch noch nachstehender Link:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=26091&t=26091

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige