Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Vorlage aktualiesieren

Daten in Vorlage aktualiesieren
17.12.2002 14:06:52
Rico Hofmann
Aus einer Vorlage (.xlt) heraus rufe ich eine Arbeitsmappe auf. Diese Arbeitsmappe enthält unter anderem eine Tabelle Mitarbeiter, welche bei den einzelnen Aufrufen hin und wieder aktualisiert wird. Mit den aktualiserten Daten der Tabelle Mitarbeiter werden dann die weiteren aufgaben erledigt.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich nach einer Änderung der Tabelle Mitarbeiter im aktiven Arbeitsblatt durch ein Makro die Tabelle Mitarbeiter in der Vorlage zu aktualisieren? Am einfachsten wäre hier, die vorhanden Daten in der Mitarbeiter Tabelle der Vorlage zu löschen und die aktuellen Daten der Mitarbeiter Tabelle aus den gerade geöffneten Arbeitsblatt einzufügen. Somit wäre mit jedem aufrufen des Arbeitsblattes über die Vorlage gewährleistet, das die Daten nicht jedes mal neu aktualisert werden müssen.

Vielleicht gibt es dafür ja auch andere Lösungsansätze, aber dafür fehlt es wohl meinerseits an den notwendigen VBA und EXCEL Grundlagen.

Ich bin also für jeden Vorschlag dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Rico Hofmann

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten in Vorlage aktualiesieren
17.12.2002 14:32:25
Margarete
Hallo Rico,

evtl. hilft auch eine einfache Verknüpfung zur Mitarbeiter-Tabelle. Ein paar leere Zellen in der Vorlage mit verknüpfen, wenn diese dann in der Mitarbeiter-Tabelle ausgefüllt werden und Du die Vorlage öffnest hast Du alle aktuell.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß
Margarete

Re: Daten in Vorlage aktualiesieren
17.12.2002 20:16:41
Rico Hofmann
Das klappt nicht mit den Verknüpfungen, gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige