Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Load UserForm (Laufzeitfehler 13)

Load UserForm (Laufzeitfehler 13)
17.12.2002 16:08:16
Frank Jermann
Ich habe ein ernsthaftes Problem. Nachdem ich in einem größeren VBA Programm zwei Userforms erstellt habe und alles weitgehend lief, habe ich versehentlich im VB Editor 1-2 mal auf das Symbol links oben (unter dem Schließen-Symbol) geklickt. Nun habe ich das Problem, dass die neuere Userform nicht mehr geladen werden kann (Laufzeitfehler 13)-Typen unverträglich. Anzeige beim Debuggen: UserForm2 = "Objektvariable oder With-Block-Variable nicht festgelegt". Es scheint, dass UserForm2 plötzlich im XLA-Projekt nicht mehr bekannt ist?! Oder wie soll ich das interpretieren? Die UserForm1 läuft weiterhin.

Das gleiche Problem hatte ich schon einmal, als ich versucht habe Userforms aus alten Arbeitsmappen zu exportieren und dann in eine neue zu importieren.

Kann mir bitte jemand helfen? Wie kriege ich die UserForm2 wieder zum Laufen?

Im voraus vielen Dank,
Frank Jermann


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Load UserForm (Laufzeitfehler 13)
17.12.2002 16:45:49
Hans W. Hofmann
Dann würde ich mal überprüfen, unter welchem Objektpfad die Userform zu finden ist. Wie heißen Deine Userform denn nach Angaben des Objektbrowsers?


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige