Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range ?

Range ?
17.12.2002 19:22:45
Darius
Hallo, Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich will ein Diagramm aktualisieren und habe folgendes Makro aufgezeichnet:

Sub test()
Sheets(“DiagrammMW“).Select
Active.Chart.SeriesCollection.Extend Source:=Sheets(“DatenTab”).Range(“I8:R8”) , _
Rowcol:=xlColumns, CategoryLabels:=False

Nun will ich aber den Range Allgemein halten, er soll also die jeweils letzte Zeile suchen und dann den Bereich (I:R) für das Diagramm kopieren.
Ein Tip den ich bekommen habe war:

Dim letzte As Integer
Letzte = Range(“A65536“).End(xlUp).Row
Und dann sollte ich “letzte” in Range setzten, also Range (“letzte“), was aber nicht funktioniert hat (Fehlermeldung). Es fehlt doch auch noch der Bezug auf I:R.
Weiß jemand Rat ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Range ?
17.12.2002 19:37:57
Nike
Hi,
nimm lieber Namen.
Wähle eine ganze Spalte aus und gib Ihr einen Namen,
(Menü Einfügen/Namen/Definieren)
wiederhole das für alle deine Wertbereiche
und definiere diese Namen dann als Quellen für dein
Diagramm.
Fügst du nun einen weiteren Wert ein, wird das Diagramm automatisch erweitert, ganz ohne Makros...

Bye

Nike

Re: Range ?
17.12.2002 19:41:22
Darius
Ich habe ein Liniendiagramm und davon auch noch drei Stück und die sollen regelmäßig aktualisiert werden. Ich brauche die Lösung üner den Range. Keine Freaks hier ?
Re: Range ?
17.12.2002 19:43:53
Darius
Warte mal, vielleicht habe ich dich missverstanden und deine Idee ist gar nicht so schlecht ...
Anzeige
Vielen Dank !
17.12.2002 20:19:59
Darius
Dieter, vielen Dank, so könnte es gehen. Nike mir ist nicht ganz klar, wie deine Idee funktionieren soll. Ich habe die Spalten definiert, aber ich muss doch den Bereich eingrenzen, wenn ich das Diagramm mache, wie also soll es sich dann automatisch aktualisieren. Steh ich auf`m Schlauch ???

Gruß und noch mal vielen Dank !!!

An Nike
17.12.2002 20:23:28
Darius
Ich habe die Diagramme definiert, was meinst Du aber mit Quellen für dein Diagramm ? Ich muss doch mein Diagramm eingrenzen ???
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige