Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform immer im Vordergrund...

Userform immer im Vordergrund...
18.12.2002 09:10:25
Richard
Hallo,
ich habe in ein Word-File eine Excel-Applikation reinkopiert. Durch Drücken eines bestimmten Buttons in der Word-Menüleiste wird diese Excel-Applikation gestartet. Für den Anwender erscheint nun eine userform, in die er Daten eingeben muss. Die Daten werden in einem Excel-Sheet weiter verarbeitet und dort gespeichert. Word holt sich die Daten nachher von dort ab. Das funktioniert nur dann einwandfrei, wenn Excel nicht bereits im Hintergrund läuft. Wurde Excel schon vorher gestartet, dann erscheint die userform nicht im Vordergrund, sondern man muss erst zum Excel überwechseln. Außerdem sieht der Anwender nun die Tabellenblätter, die für ihn eigentlich unsichtbar sein sollten. Deshalb 2 Fragen:
1. ist es möglich eine userform immer im Vordergrund erscheinen zu lassen?
2. kann ich das bereits laufende Excel von meinem Word aus vorher schliessen, bevor ich meine userform aufrufe?

Danke für alle Tipps
Richard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform immer im Vordergrund...
18.12.2002 09:37:28
Michael Scheffler
Hallo,

zu 2: Du kannst mit API-Funktionen abprüfen, ob Excel bereits läuft und zur Not auch killen.

Gruß

Micha

Anzeige

269 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige