Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu einer worksheet.change-Prozedur

Frage zu einer worksheet.change-Prozedur
18.12.2002 10:44:01
Basti
Hallo an alle,

habe hier eine Zeiterfassungsmaske, bei der in Abhängikeit eines Stammblattes zu einer Projektnummer die Beschreibung des letzten ausgewählten Projektes in einer Zelle anzeigt.
Ich habe nun noch folgende Probleme:

wenn ich bei Kosten ein TP auswähle, dann zeigt er es in G31 entweder gar nicht (nur in G20) an oder in G20 und G31.

wenn ich in Kosten oder Km-Geld in Spalte G einen Ort eingebe (Bereich der Erfassung liegt ja da drüber), dann läuft die Prozedur auf einen Fehler, da er den Ort natürlich nicht im Stammblatt findet.

Hat jemand dazu ne Lösung, wäre echt super. Kann ggf. auch die Maske mailen, wenn ihr mir die Adresse gebt. Hier noch der Code:


'Nicht registrierte Benutzung der Excel Code Jeanie 1.0
' für Zeiterfassung
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)

If Target.Address = "$G$2" Or Target.Address = "$G$20" Or Target.Address = "$G$31" Then Exit Sub
If Target.Column = 7 And Target.Row >= 5 And Target.Row <> 14 Then
If Target.Value = "" Then
Range("G2") = ""
Else: Range("G2") = WorksheetFunction.VLookup(Target.Value, Sheets("Stammblatt").Range("A20:B50"), 2, False)
End If
End If

' für KM-Geld
If Target.Column = 2 And Target.Row >= 22 And Target.Row <> 26 Then
If Cells(Target.Row, Target.Column).Value = "" Then
Range("G20") = ""
Else: Range("G20") = WorksheetFunction.VLookup(Target.Value, Sheets("Stammblatt").Range("A20:B50"), 2, False)
End If
End If

' für verauslagte Kosten
If Target.Column = 2 And Target.Row >= 33 And Target.Row <> 37 Then
If Cells(Target.Row, Target.Column).Value = "" Then
Range("G31") = ""
Else: Range("G31") = WorksheetFunction.VLookup(Target.Value, Sheets("Stammblatt").Range("A20:B50"), 2, False)
End If
End If

End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spezialisten-Werk ist gefordert...
18.12.2002 11:09:31
Basti
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige