Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Oke dann anders...

Oke dann anders...
18.12.2002 11:03:27
Sebastian.H (CrEaToRe)
Also Ich habe eine Exceltabelle die ich aus einen unserer Controllingprogrammen als Report erstellt habe. Das eigentliche Problem liegt darin das die Kopfzeile, die in den ersten acht Zeilen steht, sich mehrfach in dieser Tabelle wiederholt. Diese Zeilen sind aber überflüssig und behindern mich nur beim Arbeiten mit diesen Tabellen. Weiß einer wie ich das bsw. mit einen Vba Makro lösen kann????

greets
Sebastian.H

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Oke dann anders...
18.12.2002 11:06:10
Christine
Hallo Sebastian

Probiers mal mit der Ersetzten-Funktion

Gruß
Christine

Re: Oke dann anders...
18.12.2002 11:06:14
PeterA
Halo Sebastian !

Was gefällt dir eigentlich nicht an der Lösung die ich dir geschrieben habe? Du wolltest doch die nicht nötigen Einträge einfärben und dann löschen lassen oder? Genau das macht mein Code.


Peter

Re: Oke dann anders...
18.12.2002 11:29:06
Sebastian
An sich gefällt mir dein Code ja schon, aber was ich brauche ist ein Knopf in der Excel-leiste Der mir Automatisch alle überflüssigen Kopfzeilen aus diesen Reports löscht! Deswegen auch noch mal der Aufruf ob mir jemand weiter helfen kann...

grüße
Sebastian

Re: Oke dann anders...
18.12.2002 11:52:19
PeterW
Hallo Sebastian,

mal ganz dumm nachgefragt, reichen Dir für den Ausdruck nicht vielleicht die Möglichkeiten mit Wiederholungszeilen? (Datei - Seite einrichten - Tabelle - Wiederholungszeilen)

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Oke dann anders...
18.12.2002 12:23:33
PeterA
Hallo Sebastian !

Also ich helf dir sicher nicht mehr weiter. Nur weil du dich nicht richtig ausdrücken kannst was du eigentlich willt, l´ßt du meinen code links liegen und fragst nochmal neu nach. Glaubst du ich habe meine Zeit gestohlen? Also nächstes Mal überlege dir vorher was du eigentlich willst und dann schreibe es auch präzise in deine Frage.

Ciao Peter

Re: Oke dann anders...
18.12.2002 12:39:47
Sebastian
Nein Leider nicht, das habe ich auch schon in betracht gezogen! Das Problem ist, es gibt viele doppelte Zahlen und Teilweise auch Beschriftungen im Report und diese natürlich nicht gelöscht werden dürfen.

Sebastian

Re: Oke dann anders...
18.12.2002 13:02:14
Sebastian
Diesen Code habe ich schon längst im gebraucht!!!*G* Nicht das ich ihn nicht gebrauchen könnte. Wie gesagt das Problem liegt nur darin das ich mom Ca. 60-70 dieser Tabellen habe und nicht alles auch noch einfärben möchte um es dann zu löschen. Es wurde ja geschrieben das genaue angaben Notwendig sind um das zu erreichen was ich will...

grüße
Sebastian...

PS: Ich bin selber damit beschäftigt mir aus den ganzen was brauchbares zu basteln...

Anzeige
Re: Oke dann anders...
18.12.2002 15:21:44
PeterA
Hallo Sebastian

Gibt es ein Kriterium, welches diese zu löschenden Zeilen identifiziert, oder unterscheiden sich die zu löschenden Zeilen von den anderen durch irgend etwas. Z.B ein Anfangsbuchstabe oder An einer bestimmten Stelle ein Sonderzeichen? Dann klnnte man in die If-Abfrage danach suchen und löschen.

Ciao Peter

ja sie unterscheiden sich!
18.12.2002 15:42:04
Sebastian.H
Ich habe mir schon überlegt wie es gehen könnte!! Also ich nutze diesen Code um die Zeilen zu Suchen, nur bin ich leider kann ich leider kein VB und weiß daher nicht wie ich das jetzt mit mehreren Wörtern machen kann... Und wie ich das dann mit einer Abfrage verbinde ob diese Zeilen gelöscht werden sollen! Wäre nett wenn du mir weiterhelfen würdest...

greets
Sebastian

Sub MultiSelect()
Dim wks As Worksheet
Dim rngFind As Range, rngRows As Range
Dim sFind As String, sSearch As String
sSearch = "benutzer"
Set rngFind = Cells.Find(sSearch)
If rngRows Is Nothing Then
Set rngRows = rngFind
End If
If Not rngFind Is Nothing Then
sFind = rngFind.Address
Do
Set rngRows = Application.Union(rngRows, rngFind.EntireRow)
Set rngFind = Cells.FindNext(After:=rngFind)
If rngFind.Address = sFind Then Exit Do
Loop
End If
rngRows.Select
End Sub



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige