Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA und Internet

VBA und Internet
18.12.2002 15:43:36
Matthias
Hallo,
wie kann man ein VBA-Programm im Web ausführen?
Genauer: Ein VBA-Programm soll im Intranet ausführbar zur Verfügung stehen. Einige Sheets dienen als Datenbank. Die "Oberfläche" ist mit MS Forms gestaltet.
Danke im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA und Internet
18.12.2002 15:57:44
Chris
Hallo Matthias

Wenn ich dich richtig verstehst, willst du dass der User online Daten in eine Datenbank (nehme an Excel Sheet) speichern kann. Dazu benötigst du einen speziellen Datenbank Server. Je nach dem, ob Linux oder Windows Server ist es dann die Programmiersprache PHP oder ASP. Glaube ASP kommt VBA am nächsten ist aber nicht das selbe.

Fazit, was du machen willst geht meines Wissens nicht.

Gruss
Chris

Re: VBA und Internet
19.12.2002 00:41:49
Sören Wiechert
Hallo,

ich bin mir nicht sicher was Matthias meint. Eine Excel-Tabelle kann auch direkt im Internet-Explorer dargestellt werden. Inwieweit dort Makros uneingeschränkt laufen weiss ich leider nicht.

Sören

Anzeige
Re: VBA und Internet
19.12.2002 07:35:56
Matthias
Sören hat recht. Mit dem VBA wird lediglich eine Berechnung durchgeführt. Nur gewisse Eingaben sind erlaubt. Diese werden über die ausgeblendeten Sheets vorgeben. Die dort stehende Daten werden nicht online gepflegt.
Bei Hans habe ich schon sowas mal gesehen. Er macht das teilweise mit seinen Tutorium-Sheets. Aber Forms habe ich noch nicht gesehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige