Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit eigener Symbolleiste

Problem mit eigener Symbolleiste
19.12.2002 08:51:44
Daniel
Also ich bin gerade dabei mir selbst eine Symbolleiste beim Start der Anwendung anzulegen, allerdings erhalte ich schon bei der Definition eine Fehlermeldung...

Dim cb As CommandBar

bereits hier erhalte ich

"Fehler beim kompilieren!
benutzerdefinierter Typ nicht definiert"

Was muss ich machen dass ich cb als CommandBar deklarieren kann??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit eigener Symbolleiste
19.12.2002 09:33:55
Michael Scheffler
Hallo,

in diese Arbeitsmappe:
Private Sub Workbook_Open()
'========================================================================================
'2002-02-20, Michael Scheffler, IMA
' Creates export menu
'========================================================================================
CreateMenu
End Sub
in ein Modeul:
Sub CreateMenu()
'========================================================================================
'2002-02-20, Michael Scheffler, IMA
' Creates a new menu
'========================================================================================
' can also be used to create commandbarbuttons
' may be automatically executed from an Auto_Open macro or a Workbook_Open eventmacro
Dim cbMenu As CommandBarControl, cbSubMenu As CommandBarControl
RemoveMenu ' delete the menu if it already exists
' create a new menu on an existing commandbar (the next 6 lines)
Set cbMenu = Application.CommandBars(1).Controls.Add(msoControlPopup, , , , True)
With cbMenu
.Caption = "&HSB-Abfrage"
.Tag = "MyTag"
.BeginGroup = False
End With
' or add to an existing menu (use the next line instead of the previous 6 lines)
'Set cbMenu = Application.CommandBars.FindControl(, 30007) ' Tools-menu
If cbMenu Is Nothing Then Exit Sub ' didn't find the menu...

' add menuitem to menu
With cbMenu.Controls.Add(msoControlButton, 1, , , True)
.Caption = "&Los!"
.OnAction = ThisWorkbook.Name & "!Main"
End With

Set cbSubMenu = Nothing
Set cbMenu = Nothing
End Sub

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Problem mit eigener Symbolleiste
19.12.2002 09:38:26
Daniel
Danke für die Hilfe aber es lag schlicht und einfach an einer nicht eingebundenen Objektbibliothek...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige