Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bezug zu vorheriger tabelle

bezug zu vorheriger tabelle
19.12.2002 15:06:03
klaus
hallo zusammen

also ich habe monatstabellenblätter erstellt deren bezeichnung automatisch im format "Dezember 2002" ; "Januar 2003" ; "Februar 2003" .... ersteltt werden.
nun möchte ich geren per makro, dass zb wenn das tabelleblatt Januar 2003 erstellt wird überprüft wird, ob es das tabellenblatt des vormonats gibt, also Dezember 2002, und wenn ja dass dann in die zelle A5 in Januar 2003 der wert a5 von dezemeber 2002 eingetragen wird.
das problem ist, dass das makro automatisch den blattnamen erkennt,also den monat und das jahr und wenn der monatsname januar ist, das auch noch das jahr um eines verringert wird.

danke klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bezug zu vorheriger tabelle
19.12.2002 15:28:48
Christian
Du kannst zu einem bestimmten Datum den Vormonat so ermitteln:

damit solltest du was anfangen können.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige