Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speihern von daten aus einer maske

speihern von daten aus einer maske
20.12.2002 10:53:47
jhaustein
hallo gemeinschaft
habe mir eine grosse maske erstellt

jetzt mein problem
ich habe auch einen speicherbutton eingerichtet - wenn ich also die maske verlasse, dann muss ich immer erst diesen button klicken - geht das auch anders , dass bei jeder änderung eines eingabefeldes eine speicherung in die tabelle bekomme - ich hab ja schon ein makro zum speichern aller felder in meine tabelle - kann ich das nicht irgendwie verwenden

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: speihern von daten aus einer maske
20.12.2002 11:01:16
Hajo
Hallo jhaustein

es ist fast alles in VBA möglich. Wir kennen aber nicht Deinen Code und ich Vermute mal er ist auch zu Umfangreich fürs Forum.

Die andere Seite ist das kostet Zeit. Du löst bei jeder Eingabe (change Ereignis) den Commadbutton1_Click (oder welchen Namen der Schalter bei Dir hat) aus.

Gruß Hajo

Re: speihern von daten aus einer maske
20.12.2002 11:03:28
Jens
Wenn die Daten beim klick auf den Button gespeichert werden hast du sicher ein Ereigniss der Form:

Private Sub CommandButton1_Click()
Speichern
End Sub

verwende doch einfach:
Private Sub TextBox1_Change()
Speichern
End Sub

Re: speihern von daten aus einer maske
20.12.2002 11:04:23
Klaus-Dieter
Hallo jhaustein,

ich unterstelle, mit speichern meinst Du in die Tabelle übertragen. Das würde zum Beispiel so funktionieren:


Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


Anzeige
Re: speihern von daten aus einer maske
20.12.2002 11:05:43
jhaustein
hallo hajo
stimmt mach ich so

weisst du vielleicht wie der code lautet von excel maske

weil dort geht es ja so - wenn ich da in den feldern daten eingebe - dan werden die ja auch sofort geändert in der entsprechenden tabelle

Re: speihern von daten aus einer maske
20.12.2002 11:18:16
Hajo
Hallo jhaustein

as geht so in der Art wie es Klaus Dieter beschrieben hat, vermute ich mal.

Gruß Hajo

vielen dank meine herren - frohe weihnachten
20.12.2002 11:25:19
jhaustein

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige