Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Splash-Screen in Excel?

Splash-Screen in Excel?
20.12.2002 17:50:32
Sören Wiechert
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es in Excel einen Splash-Screen einzubauen? Bisher habe ich eine Userform beim Programmstart angezeigt und nach ein paar Sekunden wieder geschlossen, aber so gefällt mir das nicht wirklich.

Gruß,
Sören

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Splash-Screen in Excel?
20.12.2002 18:44:46
L.Vira
Hilf mir, was ist ein Splash- Screen?
Re: Splash-Screen in Excel?
20.12.2002 18:58:43
Sören Wiechert
Hallo L.Vira,

ein Splash-Screen ist ein Info-Fenster, welches beim Programmstart angezeigt wird. Excel hat ja auch einen eigenen Splash-Screen. Wenn Du Excel öffnest, dann wird kurz ein Fenster mit Excel-Logo, Versionsnummer usw. angezeigt.

Sowas möchte ich für eigene Anwendungen erstellen. Geht auch mit einer Userform. Nur wird diese erst angezeigt wenn Excel das erste Makro der Anwendung ausführt. Ausserdem wird sie teilweise durch die Statusarbeiten die Excel beim Start ausführt behindert.

Ich wollte jetzt nur wissen, ob es evtl noch andere Möglichkeiten gibt ein solches Start-Fenster anzuzeigen.

Gruß,
Sören

Anzeige
Re: Splash-Screen in Excel?
20.12.2002 22:14:02
L.Vira
Wenn du das mit VBA machen willst, kann es nur gehen, wenn Excel
gestartet ist, da ja VBA an Excel gebunden ist. Userform ist schon der richtige Weg.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige