Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Turnierplanung

Turnierplanung
20.12.2002 17:56:12
S.Bohlen
Hi

Also ich bin ein absoluter exel noob und bräuchte etwas hilfe.

Ich versuche mit hilfe einer exel Tabelle ein Turnier zu plan. so ein wenig habe ich geschafft doch es fehlen mir 2 Formeln mit denen ich aus einer Gruppe den zweitplatzierten und den dritt platzierten ermiteln kann.

Punkte Gruppe A
2,23 Team 1 - - - - Team 1 11 -vs- 10 Team 2
18,91 Team 2 - - - - Team 2 18 -vs- 1 Team 3
0,94 Team 3 - - - - Team 3 15 -vs- 17 Team 1

So in etwas sieht meine Tabelle aus unet Punkte stehen die gesammt Punkte die ein Team bekommen hat. Die Punkte setzten sich aus den ergebnissen in den Gruppenspielen zusammen( mit der Formel=(F5/H5+H7/F7) )

So nun hab ich drei Teams die jeweils ein Ergebnis erziehlt haben.
Anhand des Ergebnisses sollen nun die Teams zu ihren nächsten Begegnungen zusammen gesetzte werden aus den anderen Gruppen die es noch giebt (insgesammt gibt es 4 Gruppen mit jeweils 3 Teams)

Für den Gruppen ersten hab ich was gefunden und zwar mit der Formel =SVERWEIS(DBMAX(B4:B7;B4;B4:B7);B4:C7;2).

So nun weiss ich nicht weiter mit was kann ich den dritten und zweiten finden ? ich dachte erst den dritten durch =SVERWEIS(DBMIN(B4:B7;B4;B4:B7);B4:C7;2) aber da bekomme ich nur nen Fehler #NV angezeigt und jetzt weiss ich nicht weiter.


Wenn jemand zum lösen des problems die Liste braucht dann e-mail an partyotze@web.de und er wird sie ungehend bekommen.


MfG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Turnierplanung
20.12.2002 18:30:41
th.heinrich
Re: Turnierplanung
20.12.2002 19:43:59
S.Bohlen
hmmm nun ja dann würde ich zwar nen rang bzw ne platzierung bekommen das bringt mich nur bedingt weiter das ich es irgendwie anstellen muss das z.b. team1 als gruppen zweiter in die nächste paarung gesetzt wird


mit dme gruppen ersten (den Gruppensieger) hab ich es mit =SVERWEIS(DBMAX(B4:B7;B4;B4:B7);B4:C7;2) hinbekommen. Das Team mit der höchsten Punktzahl wird automatisch in meinen Fall in viertelfinale geschoben.
Die Zweiten und dritten sollen dann nochmal in einer festgelegten paarung gegeneinander spielen und der gewinner kommt ebenfalls ins viertelfinale, das will ich erreichen.

Nur mein Prob ist ich kenne keine Formel die mir automatisch den zweiten raussucht und ihn dann in die begegnung setzt.


Wie gesagt ich kann die liste sonnst mal per e-mail schicken evt bringt einen das mehr da mir die exelfachwörter dafür fehlen um genau erklären zu können was ich eigentlich erreichen will (ich arbeite erst seit zweich drei wochen mit exel). ich kann lediglich mein prob schildern.

Aber trotzdem bedanke ich mich für deine mühen. Ich schau morgen nochmal vorbei evt dann mir dann ja geholfen werden.

MfG



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige