Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix in eine Funktion einfügen

Matrix in eine Funktion einfügen
21.12.2002 01:57:03
Thomas Scher
Hallo zusammen ich versuche es jetzt mal anders!
Ich möchte eine Matrix in VBA oder in eine Funktion eingeben !
Wer kann mir helfen ? Die Matrix sollte mindestens zwei Abfragekriterien haben.Ich habe leider so ca. 230 dieser Matrixen in einem Arbeitsblatt und möchte dadurch die Zeit für die Berechnung beschleunigen ( mom ca. 25 min) Ich benutze momentan diese Matrix:


'{=WENN($A5>0;MITTELWERT(WENN((data!$A$2:$A$65536=$C5)*(data!$F$2:$F$65536=$F5)*(data!$E$2:$E$65536>5);data!$H$2:$H$65536));"---")}

vielen dank

Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Matrix in eine Funktion einfügen
21.12.2002 11:15:07
Boris
Hallo Thomas,

muss die Matrix denn wirklich ALLE Zeilen umfassen?
Wenn ja, dann wirst bezüglich Tempo keine Chance haben, wenn nein, dann verkleiner die Matrix auf das minimal Notwendige.

Gruß Boris

Re: Matrix in eine Funktion einfügen
21.12.2002 13:32:08
Thomas Scher
Hallo Boris,
da ich auf Historische Daten zurückgreifen muss brauche ich alle
Zeilen und Spalten..leider
Obwohl wenn ich per Macro auf ein anderes Blatt den Autofilter mit den Kriterien ausführe dann den Wert aus der Spalte errechne.
Das heist filtern nach Uhrzeit und Showcode dann lässt sich der Wert ermitteln und dann nach der nächsten Zeile Filtern und so weiter ....

danke dir schon mal

der Thomas

Anzeige
Re: Matrix in eine Funktion einfügen
21.12.2002 20:19:20
Andreas Schindler
Ist die Tabelle wirklich bis zur Zeile 65535 gefüllt oder willst Du nur keinen möglichen auslassen, weil die Liste dynamisch ist.
wenn letzteres der Fall ist, kann die Berechnungsgeschwindigkeit vielleicht doc´h per Makro erhöht werden.

Gruß
Andreas

Re: Matrix in eine Funktion einfügen
21.12.2002 20:29:46
Thomas Scher
Hallo Andreas,
die Tabelle ist leider bis auf drei Zeilen gefüllt !
Und das macht mir auch schon Schwierigkeiten die Dateien immer im Netzwerk zu öffnen !!

Schade das es alles nicht immer klappt wie man will..

danke für die Anstrengungen

thomas

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige