Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnung schreiben

Rechnung schreiben
21.12.2002 14:31:19
Uli
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Rechungsformular entwickeln, dass beim Eintrag einer Artikelnummer (ob über Userform oder in ein Tabellenblatt, weiß ich noch nicht) die Artikelwerte (Bezeichnung, Preis, Konditionen) aus einem anderen Tabellenblatt (sehr große Datei, über 30.000 Einzelartikel) automatisch in mein Rechnungsformular übernimmt. Ich habe die Herber CD 2001 und will mich damit durchkämpfen. Hat jemand für mich einen Tipp, wo und wie ich da am besten suchen kann? Ich such schon im Forum und auf der CD seit über zwei Stunden und finde nix passendes. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu. Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
Gruß
Uli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rechnung schreiben
21.12.2002 14:54:18
PeterW
Hallo Uli,

es ist schwierig, wenn Du selber noch nicht genau weisst, wie es lösen möchtest. Schau Dir mal auf der CD bzw. in der Excel-Hilfe SVERWEIS an, diese Funktion wird Dir sicherlich helfen.

Gruß
Peter

Re: Rechnung schreiben
21.12.2002 15:07:16
Hans W. Hofmann
So zur Anregung
www.lemitec.de/ppt
| Fakturierung (Rechnungen schreiben mit XL)

Gruß HW

Re: Rechnung schreiben
21.12.2002 15:07:47
Uli
Danke schon mal, Peter!

Ich hatte gedacht, ich finde vielleicht Beispiele für sowas. In der CD steht unter dem Stichwort "Rechnung" und dort unter "Rechnungsformular mit Zugriff auf Kunden- und Artikelstamm" als Antwort:"Nur in einer Beispielarbeitsmappe darstellbar". Kann ich so eine Mappe irgendwo sehen? Wenn jemand noch ein paar Hinweise hat....

Danke im voraus und Gruß von
Uli


Anzeige
Re: Rechnung schreiben
21.12.2002 15:10:55
Uli
das sieht ja schon mal toll aus!! Danke, danke Hans W.
Uli
Re: Rechnung schreiben
21.12.2002 15:21:30
PeterW
Hallo Uli,

schau Dir Deine Fundstelle noch einmal genau an, oben ist ein animierter Text: "Beispiel-Arbeitsmappe öffnen". Dort klicken und die Beispieldatei wird geladen.

Gruß
Peter

Re: Rechnung schreiben
21.12.2002 16:11:51
uli
Manchmal muss einem "Blinden" aber auch alles erklärt werden. Ich wusste ja, dass ich zu dämlich bin :-)
Vielen Dank, PeterW
Gruß
Uli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige