Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zu langsam beim öffnen der Datei

zu langsam beim öffnen der Datei
21.12.2002 15:00:10
Felix
Hallo EXCEL-FREUNDE,
wollte mal fragen, ob es normal ist, das eine Datei beim öffnen eine so lange Zeit benötigt.

Ich glaube es ist besonders schlimm geworden nachdem ich 5 CommandButtons auf einem Tabellenblatt installiert habe. Sie sind bisher noch nicht mit Codes hinterlegt.

Gibt es hier eine Möglichkeit den Aufruf der Datei zu beschleunigen?

Die Datei hat bisher ca. 600kb mit diversen Makros die ich bereits mit "vbclear" (von Herber) bearbeitet habe.

Danke

Gruß
Felix


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zu langsam beim öffnen der Datei
21.12.2002 20:56:12
Sören Wiechert
Hallo Felix,

hast Du vielleicht sehr viele Tabellenblätter o.ä. in der Datei?

Gruß,
Sören

Re: zu langsam beim öffnen der Datei
21.12.2002 22:23:03
Felix
Hallo Sören,
habe Tabellenblätter (3),Modulblätter (5) und Userforms (11) in meiner Datei.

Gruß
Felix

Re: zu langsam beim öffnen der Datei
21.12.2002 22:34:14
Sören Wiechert
Hallo Felix,

das ist ja schon eine Menge. Allein dadurch kann es schon einigermassen lange dauern bis die Datei geöffnet ist. Immerhin müssen bei Dir 19 Objekte initialisiert werden. Wenn z.B. auf den Userforms auch noch viele Buttons usw. sind, dann dauert das nochmal länger.

Gruß,
Sören

Re: zu langsam beim öffnen der Datei
21.12.2002 22:41:27
Felix
Hallo Sören,
Du hast wohl recht, (eine Große Anzahl von Buttons) es ist so wie Du sagst. Gibt es denn dafür Abhilfe?

Gruß
Felix

Anzeige
Re: zu langsam beim öffnen der Datei
22.12.2002 01:27:15
Sören Wiechert
Hallo,

ja gibt es: einen schnelleren Rechner kaufen ;)

Ne, im Ernst: ich wüsste da keine Möglichkeit.

Gruß,
Sören

Re: zu langsam beim öffnen der Datei
22.12.2002 11:32:08
Felix
Hallo Sören,
habe 2 Rechner. Mein Neuer (gerade gekauft) ist da auch nicht viel schneller. (Notebook, 2,39GHz und 512mb Arbeitsspeicher sollten eigentlich reichen)

Vielen Dank, das Du Dich meiner angenommen hattest.
Gruß
Felix


Re: zu langsam beim öffnen der Datei
23.12.2002 14:10:50
Sören Wiechert
Hallo Felix,

ja, der sollte eigentlich genügend Leistung für Excel haben... Ich weiss leider nicht genau was Excel alles beim Programmstart macht. Vielleicht könntest Du auch mal probieren alle Tabellenblätter, Userforms usw. manuell in eine neue, leere Excel-Datei zu kopieren. Manchmal macht Excel seltsame Dinge mit seinen eigenen Dateien und zerstört irgendwas am Datei-Header o.ä. Sowas kann man nur durch Neuerstellung beheben.

Gruß,
Sören

PS: Vielen Dank, das Du Deine Frage hier im Forum gestellt hast. Auch ich habe des öfteren mal eine Frage zu Excel und bin froh, das es hier im Forum Leute gibt die meistens helfen können.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige