Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei auf Server hochladen

Datei auf Server hochladen
21.12.2002 15:12:55
ute
Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Makro eine Excel-Datei auf einen Server uploaden. Weiss vielleicht jemand ob das überhaupt funzt und wenn ja wie?

Danke im voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei auf Server hochladen
21.12.2002 17:40:46
ute
Nein, leider nicht auf Hans Server.

Es geht dabei eigentlich um eine WEB-Applikation in der Daten mehrer Clients aus Excel gemappt und in eine Datenbank, die beim Provider läuft, eingelspielt werden müssen.

In dem Projekt gibt es zwar bereits ein PHP-Modul mit dem man einen Textdatei-Upload anstossen kann, allerdings wäre es weitaus eleganter, wenn dies direkt aus Excel erfolgen könnte.

Da die Daten mithilfe eines Makros sowieso aufbereitet werden müssen, wäre es schön, wenn das Aufbereiten und die Übertragung der Daten in einem Schritt erfolgen könnten, um den kompletten Vorgang vor den (unerfahrenen) Benutzer verbergen zu können.

Leider bin ich auch nicht gerade ein Excel-Profi ;(

Anzeige
Leider kein Ansatz oT
21.12.2002 17:44:27
Hajo_ZI

Re: Leider kein Ansatz oT
21.12.2002 19:09:21
ute
Wenn Du schon keinen hast, gibt's wahrscheinlich auch keinen. Schade. Trotzdem Danke.
Re: Leider kein Ansatz noch offen
21.12.2002 19:12:35
Hajo_ZI
Hallo Ute

das würde ich nicht sagen. Jeder hat hier im Forum sein spezielles Gebiet wo er Antworten gibt. Es gibt bestimmt keinen der zu Excel zu allen Gebieten vollständige Auskunft geben kann.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige