Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SetFocus und Aktivierreihenfolge

SetFocus und Aktivierreihenfolge
21.12.2002 21:33:34
Holli B.
Hallo !

Ich habe folgendes "SetFocus" Problem.

Es sind zwei Frames vorhanden. Im ersten Frame soll eine Nummer eingegeben werden, worauf aus einer Liste die zugehörigen Daten in dem Frame (Textboxes) angezeigt werden.
Danach soll automatisch in die Textbox eines zweiten Frames gesprungen werden (Setfocus).
Ich habe den SetFocus richtig gesetzt, aber nach verlassen des Programmteils (Exit Sub) ist die zweite Textbox im ersten Frame aktiviert. Wenn ich das Programm schrittweise mit F8 durchlaufe, sehe ich wie der SetFocus-Befehl richtig ausgeführt, aber nach Programmende sozusagen von der Aktivierreihenfolge überschrieben wird.
Die Aktivierreihenfolge kann ich aber wegen der verschiedenen Frames nicht ändern.

Danke für jede Hilfe!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SetFocus und Aktivierreihenfolge
24.12.2002 09:14:08
Michael Scheffler
Hallo,

die Aktivierreihenfolge spielt doch aber keine Rolle, nur dann, wenn Du mit der Tab-Taste weitergehst.

Also poste bitte mal Deinen Code!

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige