Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrobutton & Sverweise

Makrobutton & Sverweise
22.12.2002 20:02:11
UweKah
Hallo,
wenn ich Daten aus der Eingabemaske per Makro ausschneide und in einer anderen Tabelle "zwischenlagere", ändern sich alle SVerweise in den anderen Tabellen.

Wie kann ich vermeiden, dass sich die Formeln ändern?

Gruss
Uwe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makrobutton & Sverweise
22.12.2002 20:09:16
PeterW
Hallo Uwe,

ohne deine Tabellen und den Code zum Auslagern zu kennen kann man nur im Nebel stochern.

Gruß
Peter

Re: Makrobutton & Sverweise
22.12.2002 20:25:34
UweKah
Hallo,
in der Tabelle "Dateneingabe" werden in den Zellen a2:y2 Daten eingegeben, die in den Tabellen ADR-Ladeschein, Fahreranweisung, Vorproduktbescheinigung via SVerweis abgefragt werden.

Die Daten sollen mit folgenden Makro abgelegt werden, damit ich in den Zellen a2:y2 neue Daten eingeben kann, die dann wiederum
nach der Eingabe abgelegt werden.

Range("A2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Selection.Cut
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlLast
Sheets("ausgelagerte Daten").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlFirst
Sheets("Dateneingabe").Select
Range("A2").Select
End Sub

Gruss
Uwe

Anzeige
Re: Makrobutton & Sverweise
22.12.2002 20:45:39
PeterW
Hallo Uwe,

leider ist noch nicht zu sehen, wo die Sverweise zugreifen. Versuch mal folgende Alternative für das Auslagern ohne das in VBA in der Regel unnötige Select und Activate:

Gruß
Peter

Re: Makrobutton & Sverweise
22.12.2002 21:11:29
UweKah
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ein kleines Problem hab ich
jetzt damit doch noch.
Wenn ich die Daten in die andere Tabelle kopiert habe, möchte ich Sie später wieder zurüclholen. Dann erscheint in
meinen SVerweis-Zellen, #BEZUG und die Formel ist hin.
So sollte die Formel eigentlich sein:

SVERWEIS(Dateneingabe!$F$2;'Stammdaten-Produkte'!$A$2:$E$200;2;0)
und so ist sie:
SVERWEIS(Dateneingabe!#BEZUG;'Stammdaten-Produkte'!$A$2:$E$200;2;0)

Anzeige
Re: Makrobutton & Sverweise
22.12.2002 21:22:19
PeterW
Hallo Uwe,

in welcher Zelle steht die Formel? Wie schon weiter oben geschrieben wäre es einfacher, wenn man Deine Tabelle sehen würde. Allgemein: die Werte solltest Du auf die gleiche Weise, wie sie ausgelagert werden auch wieder zurück schreiben.

Gruß
Peter

Re: Makrobutton & Sverweise
22.12.2002 21:26:53
UweKah
Hallo Peter,
alles klar, hab ich jetzt begriffen!
Die Daten die ich wegkopiere muss ich wieder zurückkopieren.
Eine Frage hab ich dennoch.
Wenn ich jetzt wie oben beschrieben, die Daten auslagere, kann
ich nur immer einen Datensatz kopieren. Wie stelle ich es jetzt
an, dass neu eingegebene Datensätze sich unter die ausgelagerten
Daten schreiben.
Wenn es einfacher ist, schick ich Dir gerne mal die Datei rüber
Gruss
Uwe
Anzeige
Re: Makrobutton & Sverweise
22.12.2002 21:35:57
PeterW
Halo Uwe,

will mir das gerne mal anschauen, bitte als Version 97 gespeichert, (email Adresse siehst Du wenn Du mit dem Cursor auf meinen Namen gehst) aber wenn es darum geht, aus mehreren ausgelagerten Datensätzen einen bestimmten wieder einzulesen trifft das zu, was Dir schon andere geschrieben haben: das wäre eine Auftragsprogrammierung, die Dir der Forumsbetreiber bei genauer Beschreibung gegen entsprechendes Honorar gerne leisten wird.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige