Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import: Alles durchsucht und nervlich am Ende

Import: Alles durchsucht und nervlich am Ende
23.12.2002 05:34:11
Martin
Hallo,

egal wo ich geguckt habe, entweder steht da nicht oder die Seiten bauten sich nicht auf oder die hilfe konnte man nicht verstehen.


Meine Frage:

Ich habe eine Exceldatei mit Preisen erstellt. Und nun möchte ich den Inhalt aus dieser z.B. B6 automatisch in eine andere Exceldatei in der Zelle F6 haben.

Das heißt, wenn ich in der 1. Tabelle B6 ändere von z.B. 5 DM auf 6 DM, das dann in der 2. Tabelle zur berechnung die 6 DM genommen werden. Ich habe alles versucht über query usw. aber immer nur gnaze Zeilen oder Tabellen übertragen bekommen, aber nicht eine einzelne Zelle.

Bitte, bitte, bitte helft mir ! Ich bin am Ende.

Gruß Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Import: Alles durchsucht und nervlich am Ende
23.12.2002 07:09:41
Heinz Ulm
Hallo Martin,

damit du wieder an an en Anfang kommst:

Mache die antere Tabelle mit "Öffnen" auf oder ruge eine neue Mappe auf. Schreibe in die Zelle in der der Wert stehen soll ein = und wechsle übee den Menüpunkt FENSTER auf die andere Mappe, klicke das Tabellenblatt und danach die entsprechende Zeile an und beende das ganze mit Return/Enter.

Das wars.

Ein frohes Fest wünscht dir Heinz

Re: Import: Alles durchsucht und nervlich am Ende
23.12.2002 11:57:43
Martin
Hallo Heinz,

vielen, vielen Dank !

So einfach habe ich mir das auch vorgestellt. Aber bei den Hilfen habe ich nichts gefunden; über Google auch nichts.

Ich habe gestern abend fast gehäult vor Wut, da will man zwei Tabellen abgleichen, damit man nicht immer so viel Arbeit hat und muß sich Nachts um 3 Uhr durch die komischen Hilfedatein kämpfen und man kommt nicht weiter.

Vielen, vielen Dank !

Frohes Fest an Dich und selbstverständlich auch an die anderen.

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige