Ich habe in einer UserForm eine ListBox, die aus dem Tabellenblatt "Adressen" die Namen aufnimmt (RowSource= Adressen!B2:B100). Die Tabelle "Adressen" ist so aufgebaut: Anrede; Name; Straße; Ort.
Jetzt will ich, dass, wenn ich in der ListBox einen Namen anklicke (ListBox wird über eine Schaltfläche aufgerufen), die Anrede, der Name, die Straße und der Ort in ein Anschriftenfeld in dem Tabellenblatt "Schreiben" in die Zellen A6 bis A9 untereinander eingetragen werden.
Im Klartext: Es soll eine Anschrift geschrieben werden, die ihre Werte aus einer Liste holt.
Das Eintragen muss ich mit der Offset-Anweisung machen, soviel weiß ich. Aber wie übernehme ich die Werte aus der Adressenliste? Ich habe da irgendeinen Haken drin, den ich nicht aufkriege. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal.
Gruß
Uli