Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DatumsBEREICH als Bedingung

DatumsBEREICH als Bedingung
23.12.2002 13:18:18
Nils Kalle
Ich arbeite mit der folgenden Formel: {=SUMME(IF((A1:A100<=VALUE("31-Dec-01"),IF(B1:B100="y",C1:C100)))} Soweit alles ok. Ich moechte aber das Datum eingrenzen auf einen bestimmten Bereich. D.h. es sollen nur die Werte addiert werden von Zeile C , die in Zeile B den Wert y aufweisen und in Zeile A irgendein Datum aus dem Jahr 2001. Die jetzige Formel zaehlt zur Zeit natuerlich auch alle Datensaetze aus dem Jahr 2000. Ich will aber in diesem Fall nur bis 01-Jan-01 gehen. Wie muss ich die bestehende Formel erweitern, bzw. veraendern.
Vielen Dank im Voraus fuer Tips und Ideen.
Danke
Nils

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DatumsBEREICH als Bedingung
23.12.2002 13:25:34
Boris
Hallo Nils,

ungetestet, da ich kein englisches Excel habe:

=SUMPRODUCT((YEAR(A1:A100)=2001)*(B1:B100="y")*(C1:C100))

Als normale Formel (nicht als Array).

Gruß Boris

@ Boris
23.12.2002 19:00:46
Panicman
Hallo Sir Boris,

falls es dich interessiert, ich habe dir doch mal ne Funktion gepostet "Formel in Text" wegen deinem holländischen Datum. Diese Funktion übersetzt perfekt die deutsche Formel in englische und gibt sie als Text aus. Damit kannst du es Testen.

Nochmals "Frohes Fest"
Holger

P.S. Ich hoffe, daß wir uns eines Tages auch mal persönlich kennen lernen. Bin jetzt schon gespannt, wie 'nen Flitzebogen !!

Anzeige
Re: @ Holger
23.12.2002 20:39:25
Boris
Hallo Holger,

das ist ja das interessante am Forum: Bis auf die Crew von www.excelformeln.de kennt man eigentlich so gut wie keinen;-)
und auch ich frage mich, wie der ein oder andere denn so aussieht...

Na ja, vielleicht gibt´s ja mal irgendwann so was wie ein Forumtreffen?!? Wer weiss???

Bis dahin auf weiterhin "fruchtbare" Beiträge!

Gruß Boris

Re: @ Holger@Boris
24.12.2002 12:54:19
th.heinrich
hallo Ihr 2,

Hans organisiert jedes jahr so ein treffen. wird immer rechtzeitig im Forum angekuendigt, also augen auf.

war leider bis jetzt auch nicht dabei.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige