Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro starten

Makro starten
23.12.2002 15:20:45
Schweichert
Hallo

Ich habe mit dem macrorecorder eine Aufzeichnung gemacht.So wenn ich jetzt die Mappe öffne soll dieses Makro automatisch ausgeführt werden!Außerdem soll dann automtisch die Mappe wider geschlossen werden wie geht das?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro starten
23.12.2002 15:32:11
Willie
geh einfach in den Entwicklungsmodus
doppelklick auf die Arbeitsmappe!

Private Sub Workbook_Open()
call myMakro ' Makro wir beim öffnen ausgeführt!
End Sub

Re: Makro starten
23.12.2002 18:58:07
Schweichert
Hi

Ich habe die Procedure Im Visual Basic editor eingegeben aber er macht es nicht!Ansonsten wo soll ich es den eingeben?


Mfg

Schweichert

Re: Makro starten
23.12.2002 19:31:25
PeterW
Hallo ???,

Willi scheint schon im Weihnachtsurlaub zu sein, der Code gehört in das Modul "DieseArbeitsmappe" (im Projektfenster Doppelklick auf dieses Modul, in das sich öffnende Fenster den Code kopieren).

Gruß
Peter
PS: bitte im Forum Vornamen benutzen, siehe auch FAQ

Anzeige
Re: Makro starten
23.12.2002 22:40:40
Frank
Hi

Ich glaube ich stellemich dämlich an!Aber ich weiß nict wie ich das Projektfenster bekomme außerdem muß ich nach dem das Makro ausgeführt worden ist Exel automatisc schließen!Knnst Du mir bitte die Reihenfolge schritt für schritt aufschreiben,denn ich
schreibe nämlich eigentlich alles in Access .Ich muß nur eine datei in Excel einlesen und dann speichern da Access ein paar probleme hat!

mfg

Frank
Ps.:Danke für den Hinweis.

Re: Makro starten
23.12.2002 22:53:08
PeterW
Hallo Frank,

Du hattest den Code in ein normeles Modul geschrieben, zumindest war es so in Deinem Beitrag zu lesen. Das Projektfenster zeigt alle Tabellen und Module der geöffneten Excel Dateien an (sieht so ähnlich aus wie der Explorer - wenn Du den nicht siehst dann unter Ansicht - Projekt Explorer).

Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe" und dort den Code hineinschreiben/kopieren.

Excel kannst Du per VBA schließen indem Du den Befehl "Application.Quit" am Ende des Codes einfügst.

Gruß und schöne Feiertage
Peter

Anzeige
Re: Makro starten
24.12.2002 00:36:17
Frank
Hi

Es Funktioniert!Nur noch eine Frage Die HInweise Texte ob er überschreiben soll oder das Daten geändert werden könnten kann man die Ausschalten ? Er soll einfach Laden und speichern ?

mfg

Frank

Re: Makro starten
24.12.2002 10:33:37
PeterW
Hallo Frank,

Application.DisplayAlerts = False

schaltet alle Warnmeldungen aus und entsprechend

Application.DisplayAlerts = True

wieder ein. Letzteres nicht vergessen!

Gruß und schöne Feiertage
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige