Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umkehrfunktion zu Pivot-Tabelle gesucht

Umkehrfunktion zu Pivot-Tabelle gesucht
25.12.2002 22:12:17
Rudi Reicher

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Umkehrfunktion zu Pivot-Tabelle gesucht
25.12.2002 23:01:29
PeterW
Hallo Rudi,

ausgehend von Deiner Tabelle schreibt folgender Code die Übersicht in Tabelle2:

Gruß
Peter

Re: Umkehrfunktion zu Pivot-Tabelle gesucht
26.12.2002 08:58:49
Rudi Reicher
Hallo Peter, danke für Deinen Code, habe ihn ausprobiert, und er funktioniert. In der Praxis sieht es aber etwas anders aus, denn ich muß diesen Vorgang für viele unterschiedlich große Tabellenbereiche anwenden, die ihre eigenen Namen haben. Ich kann also nicht von "Tabelle1" und "Tabelle2" ausgehen. Es sind auch mehr als drei Spalten und Zeilen vorhanden, sondern so viele, wie zum Zeitpunkt des Aufrufes des Skripts markiert sind.

Das heisst:
Es sind zwei Dateien geöffnet. Eine Ziedatei, in die an die aktuelle Stelle hineinkopiert werden soll, und eine Ausgangsdatei, wo der zu bearbeitende Tabellenbereich markiert ist. In diesem Tabellenblatt stehen auch noch mehrere Sachen drinnen, und der entprechende Tabellenbereich fängt nicht bei A1 an, sondern ist durch die Markierung definiert.
Es soll nicht von Tabelle1 zu Tabelle2, sondern vom markierten Bereich der offenen Tabelle an die aktuelle Stelle der anderen offenen Datei kopiert werden.

Und:
Zellen, die keine Eintragungen haben, sollen nicht kopiert, sondern übergangen werden, sodaß in der Zielliste keine Leermeldungen stehen.

Liebe Grüße, Rudi.

Anzeige
Re: Umkehrfunktion zu Pivot-Tabelle gesucht
26.12.2002 18:41:27
PeterW
Hallo Rudi,

obwohl Weihnachten fast vorbei ist schreibst Du eine ziemlich umfangreiche "Wunschliste". :-) Möglich ist das, was Du möchtest bestimmt, läßt sich aber nicht als einfacher 12-Zeiler schreiben sondern erfordert etwas mehr Aufwand. Da ich im Moment auf dem Sprung in einen Kurzurlaub bin kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige