Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Fehlerwert #Name?

Formel mit Fehlerwert #Name?
26.12.2002 12:54:13
Thomas
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wieso untenstehendes Modul von einem VBAProject korrekt läuft und aus anderem VBAProject einen Fehlerwert (#Name?) zurück gibt?? Ich schreibe die Formel aus beiden VBAProject in die selbe Tabelle.

Sub Formeln()
Dim intRow As Integer, intCol As Integer
intRow = 11
intCol = 5
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=sum(R" & intRow & "C" & intCol & ":R" & intRow + 110 & "C" & intCol & ")"
End Sub

Einmal bekomme ich den korrekten Ausdruck (=Summe($E$11:$E$121), das andere mal (=Summe(R11C5:R121C5) in die Zelle.
Ist das eine Einstellungssache in VBA oder was läuft da schief??
Besten Dank....!!!!!
Gruss Thomas



7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel mit Fehlerwert #Name?
26.12.2002 13:25:50
Ramses
Hallo Thomas,

wenn du diese Darstellung hast: =Summe(R11C5:R121C5)
ist, warum auch immer, unter Extras-Optionen-Register Allgemein die Option "Z1S1-Bezugsart" aktiviert.

Wenn du #Name erhältst, wo taucht diese Anzeige auf?
In der Zelle? Wenn ja, was steht dann in der Zelle für eine Formel?

Gruss Rainer

Re: Formel mit Fehlerwert #Name?
26.12.2002 13:48:39
Thomas
Hallo Rainer

Nein, habe in Extras/Optionen auch schon nachgeschaut und es ist nicht die Bezugsart "Z1S1" aktiviert. Komisch ist doch, das von einem anderen Modul aus das ganze frunzt...!!!

Also, in der aktiven Zelle steht #Name? und in der Bearbeitungsleiste steht =Summe($E$11:$E$121). Muss etwas im VBAProject sein, weiss nur nicht was od. wo..

Anzeige
Sorry. Keine weiter Idee. o.T.
26.12.2002 13:53:34
Ramses
...
VBA macht Apostroph (')
26.12.2002 15:51:10
Thomas
Hmm... habe im VBAProject-Vorschaufenster herausgefunden, dass in der korrekten Version der Ausdruck [ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(R11C5:R121C5)"] steht und in meinem VBAProject [ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM('R11C5':'R121C5')]. Wo kommen die Apostroph's her??

Habe in meinem Arbeitsblatt ca. 10 Tabellen mit Formeln und Verküpfungen. Daher brauche ich unbedingt das (fehlerhafte) Projekt.

Wenn jemand noch Rat weiss wäre ich sehr dankbar

Gruss Thomas

Re: VBA macht Apostroph (')
27.12.2002 09:23:49
andre
hallo thomas,
hast du den ausdruck im vba aus variablen zusammengefügt? nehme ich mal an, sonst hättest du die apos im vba ja selber hingeschrieben. was machen die variablen - die haben doch dann bestimmt schon die apos?
gruss andre
Anzeige
Re: VBA macht Apostroph (') - Lösung
28.12.2002 13:10:21
Thomas
hallo andre

ja, der ausdruck ist aus variablen zusammengefügt. ich weiss auch nicht woher die apos kommen. habe nun herausgefunden, dass ich das sheet von einer excel vers. 97 verwendet und weiter ausgebaut habe. habe alles auf eine neue vers. 2000 kopiert und siehe da => es geht!!!!
gruss thomas

Re: VBA macht Apostroph (') - Lösung
29.12.2002 09:57:39
andre
hallo thomas,
mir ist vorgestern auch noch was aufgefallen. habe mit formula, formular1c1 und formulalocal experimentiert, und siehe da - bei einer von den dreien hatte ich auch apostrophe.
ich wollte eine formel relativ eintragen mit range("xx:yy").formulazz=...R.C...
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige