Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal zu Listbox

nochmal zu Listbox
26.12.2002 15:02:25
Felix
Hallo,
wie aktiviere ich den ersten Eintrag beim Start einer Userform bei einer Listbox.

Ich schaffe es nur die Listbox anzeigen zu lassen. Es ist aber keines der Einträge "aktiviert". Ich meine keines der Einträge ist blau hinterlegt.

Habe es schon mit value versucht, hatte aber keinen Erfolg.

Gruß
Felix


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: nochmal zu Listbox
26.12.2002 15:43:19
Hajo_ZI
Hallo Felix

ListBox1.ListIndex = 0


Gruß Hajo

Re: nochmal zu Listbox
26.12.2002 18:24:43
Felix
Hallo Hajo,
vielen Dank. Komisch in meiner Listbox finde ich unter Eigenschaften die Rubrik (ListIndex) nicht. Habe auch schon von dieser Eigenschaft gelesen - konnte damit aber nichts anfangen.

Müssen eventuell vorher noch andere Eigenschaften verstellt werden, damit diese Eigenschaft zum tragen kommt?

Gibt es unterschiedliche Listboxen?

Gruß
Felix


Re: nochmal zu Listbox
26.12.2002 18:27:22
Hajo_ZI
Hallo Felix

die Zeile im VBA-Code an der entsprechenden Stelle eingeben. z.B. unter
Private Sub UserForm_Initialize()


Gruß Hajo

Anzeige
Re: nochmal zu Listbox
26.12.2002 19:18:13
Felix
Hallo Hajo,
manchmal ist man aber auch einfach zu blöd.
Das kleine Fehler in vba aber auch immer eine so große Wirkung haben müssen.

Mein Fehler war, das ich den Code vor den AddItems gestellt habe.

Jetzt habe ich Ihn dahinter gestellt und es läuft. Ist ja eigentlich auch logisch das man den ListIndex dahinter stellt.

Hätte ich den Code gleich hineingestellt, hättest Du es wahrscheinlich gleich gesehen.

Also nochmals vielen Dank.

Gruß
Felix


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige