Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt ansprechen, aber nicht anzeigen

Tabellenblatt ansprechen, aber nicht anzeigen
27.12.2002 23:37:18
Michi
Hallo,

nur eine kurze Frage, die wahrscheinlich lächerlich für euch ist.

Wie kann ich aus einer Userform raus eine Zelle in einem Tabellenblatt ansprechen, ohne es anzuzeigen, weil es versteckt ist oder einfach ein anderes angezeigt werden soll? Das funktioniert weder mit Sheets...Select, noch mit Activate.
Was ist eigentlich der generelle Unterschied zwischen den beiden und einer evtl. dritten Lösung?
Sorry, bin Anfängerin.

Gruß Michi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblatt ansprechen, aber nicht anzeigen
27.12.2002 23:47:35
L.Vira
Wenn es ein Objekt, ob nun Tabelle, Zelle oder was auch immer betrifft, gibt es keinen Unterschied zwischen select und activate. Anders, wenn du mehrere(z.B. Zellen)selektierst, dann sind zwar alle ausgewählt, aber nur eine bestimmte davon ist aktiviert, also die aktive Zelle, leicht zu erkennen, weil anders aussehend.
Du kannst eine Tabelle ansprechen, ohne sie zu selektieren, einfach mit dem Namen ansprechen:
MsgBox Sheets("Tabelle1").[a1]
Zeigt dir, was in der Tabelle1 in A1 steht.

Re: Tabellenblatt ansprechen, aber nicht anzeigen
27.12.2002 23:56:32
Michi
Danke für die schnelle Antwort, nur leider funzt das bei mir nicht so, hab ich da was falsch verstanden? Hier der betreffende Code der Userform:

Ich möchte Daten aus dem Sheet Fehlzeiten in eine Combobox laden, ohne das Sheet anzuzeigen, was mach ich falsch?

Gruß Michi

Anzeige