Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Abfragen in 1 Box?

2 Abfragen in 1 Box?
28.12.2002 16:03:56
Tim
Hallo!

Ich möchte 2 Fragen in 1 Box (welche Box nehme ich da? Textbox?Listbox? Inputbox?) stellen, die beantwortet werden sollen, wie z.B.

1. Wie alt sind Sie?
2. Wo wohnen Sie?

Danach sollen diese Werte (also die Antworten) in Zelle A1 und B1 geschrieben werden.

Hat jemand ne Ahnung wie das funktioniert?

Gruß
Tim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 Abfragen in 1 Box?
28.12.2002 16:56:58
Ramses
Hallo Tim

das geht nicht so einfach, weil du zum Schreiben den Zeilenumbruch erst mühsam suchen musst.
Warum machst du keine zweite Textbox, die Eingaben sind wesentlich leichter zu prüfen.

Das Schreiben geht dann so:

Gruss Rainer
Gruss Rainer

Vordefinierter Zeilenumbruch?
28.12.2002 17:15:11
Tim
Wollte nur 1 Box benutzen, weil da später noch mehr Abfragen rein sollten.

Kann man evtl. den Zeilenumbruch für jede Zeile vordefinieren, also das man sagt, mache nach 10 Zeichen einen Zeilenumbruch und das für jede Zeile.

Gibt es evtl. noch ne andere Box, in der man mehrere Abfragen vereinen kann?

Anzeige
Re: Vordefinierter Zeilenumbruch?
28.12.2002 17:19:19
Ramses
Hallo Tim.

Nein das geht nicht.
Die Länge Zeilenumbruch geht nur für die gesamte Stringlänge.


Gruss Rainer

Gibt es ne andere Möglichkeit?
28.12.2002 17:24:04
Tim
Hi Rainer!

Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit mehrere Werte in eine Box einzutragen?

Schau mal bitte unter: http://xlforum.herber.de/messages/196898.html

Diese Frage ist sehr änhlich und beschäftigt mich auch...

Danke
Tim


Nein,...
29.12.2002 10:16:29
Ramses
Hallo Tim,

Weisst du, es geht hier um einen grundsätzlichen Aufbau:
Abfragen und Werte werden "per Design" in eigenständigen TextBoxen, Comboboxen oder Listboxen verwaltet.

Ich will mich nicht damit beschäftigen, etwas zu erfinden, was sich als ausserordentlich unpraktisch und schwierig zu handhzuhaben erwiesen hat.

Ich habe keine Ahnung warum du dich gegen mehrere Textboxen für deine Abfragen wehrst,... aber du wirst sicher eine Lösung finden.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruss Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige