Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt mit Makro in Textbox schieben

Zellinhalt mit Makro in Textbox schieben
28.12.2002 18:02:07
Roger
Hallo zusammen
Habe ein Tabellenblatt mit verschiedenen Texten. Von diesem Blatt möchte ich mit einem Makro markierte Texte in ein Textfeld, welches über einer Grafik auf einem anderen Sheet liegt kopieren. Leider funktionieren "Copy and Paste" nicht. Die bisherigen Einträge beziehen sich zwar auf ähnliche Probleme, doch wurde ich daraus nicht schlau.
Mein Makrocode bis jetzt lautet:

Sub Makro6()
Sheets("Texte").Select
Range("A11").Select
Selection.Copy
Sheets("Deckblatt").Select
ActiveSheet.Shapes("Text Box 5").Select
ActiveSheet.Shapes("Text Box 5").Paste FUNKTIONIERT NICHT
Sheets("Texte").Select
End Sub

Weiss jemand, wie der richtige Befehlssatz lautet?
Danke bereits jetzt! Roger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellinhalt mit Makro in Textbox schieben
28.12.2002 18:08:03
MRR
Kurze Zwischenfrage: Markierst Du einzelne Texte in Zellen oder handelt es sich um komplette Zellinhalte?
Matthias
Re: Zellinhalt mit Makro in Textbox schieben
28.12.2002 18:12:59
Roger
Es handelt sich um ganze Zellen, die komplett markiert und kopiert werden sollen
Re: Zellinhalt mit Makro in Textbox schieben
28.12.2002 18:16:27
MRR
Hi Roger,
folgender Code könnte vielleicht ein erster Ansatz sein. Die Textbox sollte - wenn Du mehrzeilig das Ganze haben willst - in der Eigenschaft Multiline auf True gesetzt sein.

Hilft das?
Matthias
Re: Zellinhalt mit Makro in Textbox schieben
28.12.2002 18:54:05
Roger
Habe es probiert, scheint aber nicht zu funktionieren. da ich aber nicht so bewandert bin mit VBA ist es auch gut möglich, dass ich den Code nicht ans richtige Ort hineinkopiert habe. Ist es möglich, den Code in meinem ursprünglichen Makro zu integrieren?
Anzeige
Re: Zellinhalt mit Makro in Textbox schieben
28.12.2002 19:09:28
MRR
Verstehe ich nicht.
Du stellst das Makro in ein Modul, markierst ein paar Zellen, deren Inhalte Du übertragen haben willst - und schwupps, sind sie dort angelangt. So zumindest bei mir.
Was ist bei Dir anders?
Matthias
Re: Zellinhalt mit Makro in Textbox schieben
28.12.2002 19:30:10
Roger
Ich erhalte die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 438, Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Wie könnte es noch gehen?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige