Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wohin mit den Skripts?

Wohin mit den Skripts?
30.12.2002 11:57:36
Barbara Kanditsch
Einige grundlegende Fragen:

Im Visual Basic, das ich mit Alt+F11 erreiche, gibt es verschiedene Orte, wo ich ein Skript eintragen kann:

- Diese Arbeitsmappe
- Modul1
- Tabelle1 (Bezeichnung1)
- Tabelle2 (Bezeichnung2)
- Tabelle3 (Bezeichnung3)
usw.

Wo schreibe ich meine Skripts rein, die für die ganze Datei gelten sollen?

Was ist ein private sub (im Gegensatz zu einem Sub)?

WOHER WISST IHR DAS ALLES?

Gibt es einen Weihnachtsexcelmann?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wohin mit den Skripts?
30.12.2002 12:04:44
Hajo
Hallo Barbara

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

In DieseArbeits mappe kommen Aktionen die von Excel automatisch ausgeführt werden, bei öffen, Drucke, Verändern einer Zelle in allen Tabellen.

Bei Tabelle alle automatischen ktionen die nur für die Tabelle gelten wie z,B, Veränder der Zelle.
eine Auswahl findest Du immer im rechten Fenster oben.

Modul das Sind Makros die über Extra, Makro gestartet werden.

Als Private Sub Definierte Makro werden dort nicht angezeigt, diese können nur von Hand gestartet werden

Steht nichts vor Sub sind sie immer Public also öffentlich.


WOHER WISST IHR DAS ALLES?
z.B. Herber.de oder ich habe mir mal 97 ein Buch über VBA gekauft.

zu Deiner letzten Frage habe ich keine Antwort. So gute Beziehungen habe ich auch nicht.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Wohin mit den Skripts?
30.12.2002 12:34:08
Barbara Kanditsch
Hallo Hajo,
ich begrüße Dich hier auf das Allerherzlichste, mit Freude lese ich immer wieder gerne Deine Zeilen, weil sie immer sehr hilfreich sind. Ja, mit Deiner Anmerkung zu diesem unpersönlichen Stil von mir hast Du sicher recht. Ich weiss auch nicht, wie es dazu kommt. Vielleicht ist es die heutige Zeit. Besonders jetzt nach Weihnachten, wo wir alle ausgelaugt sind vor lauter vorweihnachtlicher mitmenschlicher Nächstenliebe, nachdem wir alle einander im Engelstaumel die Hände gereicht haben. Jetzt kommen wir schnell wieder auf den Boden der Realität zurück, der Konkurrenzkampf breitet sich aus, die Frage der Fragen stellt sich überall: Wer hat zu Weihnachten am meinsten abgesahnt? Im Kindergarten, in der Schule, in der Betriebskantine.
Und hier mitten drinnen, ein Posting, schon ganz im Silvesterstil. Ohne Persönlichkeit, wie ein Feuerwerkskörper knallt er hier hinein, auf dieses Forum, das ich übrigens super finde.
Hinter den Tastaturen stehen Computer, aber davor sitzen Menschen, erwartungsvolle, die vor lauter Spalten und Zeilen die datei nicht mehr sehen, verzweifelte, die nägelkauend, haareraufend und mit hohem Blutdruck auf Antwort hoffen. Und die Weihnachtsexcelmänner, die unermüdlich und voller Engagement einen nach dem anderen aus den Sumpf der Verzweiflung ziehen, indem sie sich der Fragen und Probleme der anderen widmen und ihnen den Weg in den packenden und spannenden Excel-Himmel zeigen.
Danke, lieber Hajo, oder liebe Hajo, und allen anderen.

LG Barbara

(alle hier allgemein Angesprochenen können männlich und weiblich sein, Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen, usw.)

Und noch was: Ich wende auch viel Zeit auf mit meiner Frage. Erst wird sie formuliert, dann umgeschrieben, ausgebessert, nochmals gelesen und dann weggeschickt.

Anzeige
Re: Wohin mit den Skripts?
30.12.2002 12:55:15
Hajo
Hallo Barbara

das war ja mal ein richtig aufbauender Beitrag im Forum. Da können wir uns ja neuen Aufgaben zuwenden.

Hajo ist ein Abkürzung von Hans-Joachim, wobei mein wirklicher Name Hajo ist.

Gruß Hajo

Re: Wohin mit den Skripts?
30.12.2002 13:10:41
andre
hallo barbara,
das war ja richtig schön geschrieben, vielleicht können wir im forum jetzt jedes jahr auf eine "weihnachtsgeschichte" von dir hoffen ;-))
übrigens gelten die private sub dort, wo sie eingetragen sind, z.b. in diesearbeitsmappe oder tabelle1 ...

wo's wissen herkommt?
bei uns gab's früher mal 'nen werbespruch für heimwerker
- selbst ist der mann - und die frau!? -
(das forum nicht zu vergessen)
gruss andre


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige