Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

visible=true/false

visible=true/false
31.12.2002 15:25:15
Holger
Hallo Forum,

Möchte das zwei Tabellenblätter nicht angezeigt werden unter excel. Habe diese auch auf false gesetzt bei öffnen des tabellenblattes. Allerdings kommt er mir bei Öffnung der Mappe jetzt immer auf Fehler kann visible-eigenschaft nicht festlegen. Verstehe ich nicht, denn ich stelle doch bevor ich die mappe schliesse oder speichere wenn ich raus gehe oder auf speichern auf true. Unten der code, kann mir evtl. einer weiterhelfen?

Private Sub workbook_open()
Rem zwei letzten Tabellenblätter werden ausgeblendet
Sheets("Tabelle1").Visible = False
Sheets("Vorgabe").Visible = False

Private Sub Workbook_BeforeClose(cancel As Boolean)
Rem zwei letzten Tabellenblätter werden eingeblendet
Sheets("Tabelle1").Visible = True
Sheets("Vorgabe").Visible = True

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, cancel As Boolean)
Rem zwei letzten Tabellenblätter werden eingeblendet
Sheets("Tabelle1").Visible = True
Sheets("Vorgabe").Visible = True

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: visible=true/false
31.12.2002 15:34:09
Hajo_Zi
Hallo Holger

irgendwie fehlt mir da die logik, warum müßen die Tabellen bei schließen eingeblendet werden. In die geschloßenen Datei kann doch keine reinsehen ohne sie zu öffnen.

Deine Blätter können über Format, blatt, wieder eingeblendet werden um die zu verhindern
Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden

dann können sie auch nur über VBA eingeblendet werden.

Ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Hajo

Re: visible=true/false=>DANKE
31.12.2002 15:49:11
Holger
Hallo Hajo,

ich möchte mich nochmals bei Dir für deine Hilfe bedanken. Du hast mir nicht gerade heute wieder geholfen sondern doch schon ein paar mal. Ich wollte die Gelegenheit nutzen um mich bei Dir für die Hilfe zu bedanken und dir einnen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

MfG
Holger

Anzeige
Re: visible=true/false=>DANKE
31.12.2002 16:12:04
Hajo_Zi
Hallo Holger

ich habe nun ja bloß allg. Hinweise zur Verfahrensweise geschrieben.
Ist Dein Problem damit gelöst oder haben sich neue Ansätze ergeben?? Nur mal zur Information

Gruß Hajo

Re: visible=true/false=>DANKE
01.01.2003 11:43:46
Holger
Hallo Hajo,

bin gestern dann gleich aus dem Netz. Hoffe auch gut reingerutscht... Also die Abrechnungsdatei ist soweit fertig, jetzt stehn noch nen paar letzte tests an, inwieweit auch wirklich alles standfest ist...

Wünsche Dir nochmal nen gutes Neujahr

Gruss
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige