Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle ohne Code speichern

Tabelle ohne Code speichern
31.12.2002 15:53:15
Jens_Pu
Hallo Excelfreunde,

untenstehendes Makro verwende ich um ein einzelnes Tabellenblatt in einer eigenen Arbeitsmappe abzuspeichern.
Jetzt habe ich festgestellt, daß der Code der Tabelle mit gespeichert werden. Kann ich das auch irgendwie verhindern und nur die Werte kopieren?

Einen guten Rutsch ins Jahr 2003

Gruß Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle ohne Code speichern
31.12.2002 15:56:56
Hajo_Zi
Hallo Jens

am einfachsten geht es, wenn Du die Tabelle unter Version 5 speicherts, falls Du in der Tabelle noch keine besonderen Funktionen hast. Mal Makrorecorder benutzen. Natürlich gibt es in VBA auch Code um Code zu löschen.

Code Löschen
ich lösche die Module so:
' loeschen von allen Makros
With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul1")
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul2")
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul3")
' loeschen von z.B. Workbook_open:
With .VBComponents("DieseArbeitsmappe").CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
End With
' loeschen von z.B. Worksheet_Activate:
With .VBComponents(ActiveSheet.CodeName).CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
End With
End With
von Steffen D (Herber.de)


Gruß Hajo

Anzeige
Re: Tabelle ohne Code speichern
31.12.2002 17:02:57
Jens_Pu
Hallo Hajo,

das mit Version 5 habe ich nach meinen Tests verworfen. Das mit mit dem Code löschen klappt prima.

Frage: Ohne es jetzt probiert zu haben und es momentan zu brauchen... Wenn man sowas in Workbook_BeforeClose einbaut, könnte sich der Code dann auch selbst löschen?

Gruß Jens

Re: Tabelle ohne Code speichern
31.12.2002 17:05:46
Hajo_Zi
Hallo Jens

ich habe schon einiges getest, aber was ich noch nicht gemacht habe ist Code Löschen, Verändern oder Ersetzen per VBA.

Da kann ich nur schreiben, mal testen.

Gruß Hajo

Re: Tabelle ohne Code speichern
31.12.2002 17:38:37
Jens_Pu
Hallo Hajo,

habe das eben mal probiert.
Code löschen geht. Allerdings nicht sich selbst. Da meutert Excel und legt eine Datei mit einem exotischen Namen an, die sich dann nicht löschen läßt, da Zugriffsverweigerung.

Gruß Jens

Rutsch schön.

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige