Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Desktop

Desktop
01.01.2003 18:04:57
Walter
Hallo,

ALLEN ein gesundes,erfolgreiches und zufriedenes
neues Jahr !!!


Hier meine Frage:

Habe eine DOS Batch Datei, mit der ich das Installieren einer Datei automatisiert habe.
Da diese Datei eine große Excel Datei ist und automatisch nach der Installation ( in das Verzeichnis c:\ 1_PKW-Verkauf kopiert wird ) öffnet sich der DIALOG und man kann sofort mit der Eingabemaske arbeiten.
Nun möchte ich noch das die Datei als Verknüpfung auf dem Desktop kopiert wird und in der Office-Leiste.

Geht das Überhaupt ???

Wenn ja wie, ich habe VB-Makros und könnte dies ja einbinden ?

Gruss
Walter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Desktop
01.01.2003 18:15:25
Ramses
Hallo Walter,

das war ein Beitrag aus dem Forum.
Da du ja Erfahrung mit dem Programmieren hast, kannst du es sicher einfach anpassen;

Gruss Rainer

Re: Desktop
01.01.2003 18:49:38
Walter
Hallo Rainer,
herzlichen Dank für die schnell Hilfe.
Ich probiere es gleich aus und informiere Dich.
Gruss Walter
Re: Desktop
01.01.2003 19:10:34
Walter nochmal
Hallo Rainer,

bin doch schneller da als erlaubt.

Leider Fehlermeldung bei:

With MyShortCut

Wieso ??? Bin wohl doch nicht so gut !
Gruss Walter

Re: Desktop
01.01.2003 19:32:29
Walter leider nicht
Hallo Rainer,

also habe vereichnis gelöscht, dann wird automatisch verzeichnis angelegt, auf dem Desktop ist leider kein Datei-Button.
Beim zweiten vb makro auslösen kommt fehlermeldung:
Objektvariable oder with-blockvariable nicht festgelegt !!!
bei der Zeile>>>
MyShortCut = ScrShell.CreateShortcut(strDesktop + "\1-nw-plk.lnk")

Gruss
Walter

Anzeige
Re: Desktop
01.01.2003 19:56:30
Ramses
Hallo Walter,

Vermutlich ist der WindowsScriptingHost bei dir nicht installiert, und ohne den ist das nicht machbar.

Sorry.
Eine andere Lösung habe ich mit VBA auch nicht.

Workaround.
Erstelle doch bei dir auf dem Desktop einen Link mit allen Verknüpfungen, kopiere den Link mit auf Diskette und kopiere ihn dann mit deiner Batch Datei in das Verzeichnis "C:\Windows\Profiles\AllUsers\Desktop" oder "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop".
Das Verzeichnis ist abhängig vom verwendeten Betriebssystem.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige