Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

druckbereich

druckbereich
01.01.2003 20:13:11
andreas
hallo
ich habe einen listendownload aus sap. nun möchte ich dass die einzelnen datenpakete automatisch in einzelne druckbereiche eingeteilt werden.

die datenpakete bestehen jeweils aus 3 bis 5 zeilen danach sind 2 zeilen leer. in den druckbereich miteinbezogen sind jeweils 5 spalten.

die zuweisung der druckbereiche soll solange erfolgen wie daten in der liste enthalten sind. dies können z.b. einmal 2 und beim nächstenmal 22 datenpakete sein.

ich hoffe, dass die beschreibung nicht alzu kompliziert ist. kann mir jemand bei meinem problem helfen?

danke
gruss andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: druckbereich
01.01.2003 20:51:18
Ramses
Hallo Andi,

Vorgabe:
Du hast eine CSV, oder andere DAtei, die du unter EXCEL geöffnet hast und jetzt ausdrucken willst.

Gruss Rainer

Re: druckbereich
02.01.2003 09:41:19
andreas
hallo
besten dank für die hilfe. leider wird beim ausführen ein Laufzeitfehler 1004 angezeigt. beim debuggmodus wird die folgende zeile markiert.

ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Cells(i, CC).Address & ":" & Cells(i + CCount - 1, CC + 5).Address

kann mir nochmals jemand helfen? leider bin ich zu wenig versiert in vba.
danke
gruss andi

Re: druckbereich
02.01.2003 10:33:53
Martin Beck
Hallo Andi,

die Daten müssen im Bereich A1:Ex (x = variable Zeilennummer) stehen. Kontrolliere mal den Wert der Variablen CCount in der Zeile

ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Cells(i, CC).Address & ":" & Cells(i + CCount - 1, CC + 5).Address

und den Wert von Cr.


Noch was anderes: Es müßte in dieser Zeile m.E. CC+4 heißen, da ja nur 5 Spalten gedruckt werden sollen.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: druckbereich
02.01.2003 10:58:29
Ramses
Hallo,

kann es sein dass die erste zeile keine Daten enthält ?
Dann wird nämlich aus

i + CCount - 1

unter Umständen

1 + 0 - 1

und das würde heissen, dass eine zeile 0 referenziert ist die es nicht gibt.
In diesem Fall musst du die leerzeilen vor den DAten löschen.

Gruss Rainer

Re: druckbereich
02.01.2003 21:27:34
andreas
super, danke für die hilfe. jetzt funktioniert es soweit. eine frage hab ich aber noch.

die nachstehende zeile, bestimmt diese, wieviele zeilen maximal im druckbereich zusammengefasst werden sollen? wenn ja, kann man dies auch variabel gestalten?

For n = 0 To 8

nochmals danke
gruss andi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige