Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versionskonflikt Excel 8/9

Versionskonflikt Excel 8/9
01.01.2003 21:02:10
Meinolf
Hallo Excel Anwender,

ich wünsche allen MS Anwendern (natürlich auch allen anderen) ein frohes neues Jahr und viele bugs und blue screens.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine excel tabelle mit makros in Excel 97 erstellt, die auch auf meinem PC mit Excel 2000 laufen. Bei meinem Laptop mit Excel 2000 erscheint bei vielen Makros allerdings immer wieder ein Fehlerhinweis (ich vermute der Fehler liegt in der fehlenden Variablendeklaration). Aber wieso läuft die Tabelle auf dem einem PC mit Excel 2000 und nicht auf dem Laptop? Vielleicht weis jemand noch eine Einstellungs-möglichkeit diesen Fehler abzustellen.

Mfg Meinolf

Mfg Meinolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Versionskonflikt Excel 8/9
01.01.2003 21:13:00
Hajo_Zi
Hallo Meinolf

An der fehlenden Variablendeklaration kann es nicht liegen. Ich bin der Auffasung Variablen sollten immer Deklariert werden.

Schreibe doch mal welche Fehlermeldung, dann brauchen wir nicht die Glaskugel rausholen.

Gruß Hajo

Re: Versionskonflikt Excel 8/9
01.01.2003 21:27:55
Meinolf
Hallo Hajo,

Die Fehlermeldung lautet (nur auf Laptop):

Fehler beim Kompilieren:
Projekt oder Bibliotehk nicht gefunden.

Die Fehlermeldung erscheint in der Zeile
if activecell.value = "Blatt1" then x1 = 1, wobei x1 markiert ist.

Mfg Meinolf



Re: Versionskonflikt Excel 8/9
01.01.2003 21:33:15
Hajo_Zi
Hallo Meinolf

so ganz sehe ich den Grund nicht aber Variablen sollten sich von Befehlen unterscheiden und auch von Zelladresse z.B. A1 oder Z1S1

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Versionskonflikt Excel 8/9
01.01.2003 21:54:29
Meinolf
Hallo Hajo,

nachdem ich die Varibale mit

Dim x1 as integer

deklariert habe läuft das Makro bis zur nächsten nicht deklarierten Variablen.

Vieleicht installiere ich Excel 97 neu bzw. Excel 2000 noch mal auf meinem Laptop.

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruss Meinolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige