Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum auf Feiertag Prüfen

Datum auf Feiertag Prüfen
02.01.2003 20:11:03
Sam
Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit zu Prüfen, ob ein, in einer Zelle eingetragener Datum (Kann auch ein Berechnetes Datum sein), ein Feiertag ist. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Vielen Dank

SAM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum auf Feiertag Prüfen
02.01.2003 20:15:19
andreas e
hallo sam,
dazu musst du zunächst die feiertage definieren (eine kleine Hilfe dazu ist die Datei erstellt mit Hilfe von Hajo_Zi auf
http://www.skripteundaufgaben.de/Feiertagsberechnung.xls)
die würde ich einfügen und dann per sverweis abfragen -
etwa so wenn(istfehler(sverweis(DeinDatum;feiertagsbereich;1;falsch);"Kein feiertag";"Feiertag"))
das ganze ist natürlichnach bedarf ausbaubar.
gruß
andreas e
Re: Datum auf Feiertag Prüfen
03.01.2003 12:41:24
pgl
Die Feiertage sind auch in Outlook definiert.
Datei: ..\programme\microsoft office\office\1031\outlook.txt bzw. .hol. Diese Datei ist international.
Viel Erfolg
Peter

Anzeige
Re: Datum auf Feiertag Prüfen
03.01.2003 12:50:13
andreas e
hallo peter,
danke für den tip - habe gerade mal die datei angesehen - ist ja irre umfangreich allerdings nur von 1998 - 2002 -
und ich wüsste nicht wie ich mir die nach excel umbauen sollte.
gruß
andreas e

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige