Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Weiteres Problem: Aktualisieren von Diagrammen

Weiteres Problem: Aktualisieren von Diagrammen
03.01.2003 11:00:54
Jessica
Hallo nochmal!
Ich habe ein zweites sehr großes Problem. Ich rufe über einen Button einer Userform von Mappe1 eine weitere Mappe (Mappe2) auf. In dieser Mappe liegen 6 Diagramme, deren Datenquelle sich auf Mappe1 bezieht.
Nun möchte ich in demselben Makro mit dem Mappe2 geöffnet wird, auch die Diagramme aktualisieren, denn obwohl sich die Quelldaten in Mappe1 geändert haben, werden die Diagramme nicht automatisch aktualisiert.
Irgendeine Idee?
Ich wär Euch riesig doll dankbar..
Gruß,
Jessica

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Weiteres Problem: Aktualisieren von Diagrammen
03.01.2003 11:07:46
Ramses
Hallo,

schau mal unter Extras-Optionen-Berechnung ob dort das Häckchen vor "Remotebezüge aktualisieren" entfernt ist.

Denn wenn beide Mappen offen sind und die Nachfrage nach aktualisieren bestätigt wurde macht EXCEL das immer automatisch.

Gruss Rainer

Klappt jetzt,aber meine MessageBox will nicht mehr
03.01.2003 11:25:16
Jessica
Hi Rainer,
komischerweise geht es jetzt plötzlich.. Kann es mir auch nicht so wirklich erklären warum... aber ich hoffe es bleibt so, vielen Dank.
Noch eine kleine weitere Frage, falls es Dich nicht nervt:
Ich habe eine Messagebox eingefügt, die den Benutzer fragen soll, ob er die Eingangswerte drucken will oder nicht.
Das sieht folgendermaßen aus:

Dim Mldg As String, Stil As Integer, Titel As String, Antwort As Integer
Mldg = "Wollen Sie die eingegebenen Werte drucken?"
Stil = vbYesNo + vbQuestion
Titel = "Drucken?"
Antwort = MsgBox(Mldg, Stil, Titel)
If Antwort = vbYes Then
'Hier kommt der Scroll-Befehl der noch nicht klappt: Eingangsdaten.Scroll (0 , 5)
Eingangsdaten.PrintForm
End If

Beim ersten Aufruf der Userform nach Öffnen der Datei, klappt alles bis auf das Scrollen wunderbar. Sobald ich das ganze aber noch mal aufrufe, erscheint die MessageBox nicht mehr. Wenn ich das ganze im Einzelschritt teste, dann erhalte ich als Rückgabewert der Messagebox =1 , was ja eigentlich der Rückgabewert für OK ist. Ich habe aber eine Ja/Nein-MEssageBox.
Irgendeine Idee, wie das zustande kommt...

Gruß,
Jessica

Anzeige
Re: Klappt jetzt,aber meine MessageBox will nicht mehr
03.01.2003 11:34:17
Ramses
Hallo Jessica,

Schön dass es jetzt funktioniert.
Aber für die andere Frage:
Sorry, aber dafür habe ich keine Erklärung :-(

Gruss Rainer

Re: Klappt jetzt,aber meine MessageBox will nicht mehr
03.01.2003 11:34:18
Ramses
Hallo Jessica,

Schön dass es jetzt funktioniert.
Aber für die andere Frage:
Sorry, aber dafür habe ich keine Erklärung :-(

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige