Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung Stoppen !

Berechnung Stoppen !
03.01.2003 14:54:04
Thomas Scher
Hallo Excelperten,
ich habe im Forum eine Hilfe bekommen das Berechnen beim öffnen einer datei zu Stoppen sprich xlmanual etc. Diese hab ich auch in mein Macro eingebaut doch wenn ich aus der berechneten Datei mit den Matrixformeln in eine neue Mappe Kopieren möchte berechnet Excel nochmal obwohl ich nur Werte haben möchte.
Noch mal Punkt für Punkt.
Ich öffne die Quelldateien.
Ich öffne die Matrixdatei und lasse rechnen.
Ich kopiere die drei Sheets in eine neue Mappe und möchte da nur Werte drin stehen haben ( da berechnet der PC neu )
Ich speichere nachdem ich alle anderen Mappen ohne speichern schliesse die neue Mappe unter Datum und Uhrzeit ab.
Anbei jetzt das Modul..

Ach dann noch eine Frage Bitte:
Wie sage ich beim speichern das Datum von gestern :
sFile = "T:\Resource Planning\Datenbank\Tages Analysen\TSV\" & Format(Now, "YYMMDD HH-MM-SS") & ".xls"


gruß
und dank
Thomas


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Berechnung Stoppen !
03.01.2003 15:16:51
Michael Scheffler
Hallo,

da must Du neue Sheets kreiren und das Kopieren - Werte benutzen. Zeichne Dir das am besten auf und editiere dann das Makro!

Gruß

Micha

Nur zur Zusatzfrage, Hauptproblem offen
03.01.2003 15:17:20
Martin Beck
Hallo Thomas,

Format(Now - 1, "YYMMDD HH-MM-SS")

Gruß
Martin Beck

Re: Nur zur Zusatzfrage, Hauptproblem offen
03.01.2003 16:55:17
Thomas Scher
Danke Martin,
da kann man schon fast selber drauf kommen aber leider sind die Dateien immer zu groß zum probieren..

Ich werde es sofort eintragen !!


Danke der Thomas

Re: Berechnung Stoppen !
03.01.2003 16:59:03
Thomas Scher
Hallo Micha,
das habe ich ja gemacht ! Ich habe die drei Sheets mit der STRG Taste markiert und gesagt verschieben/kopieren und dann alles Markieren und Werte einfügen !!


trotzdem Danke

Thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige