Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei mit Makro 2x speichern

Datei mit Makro 2x speichern
03.01.2003 16:37:04
Kai
Hallo Excel-Freunde,
ich habe ein Problem, ich möchte gerne eine xls-Datei mit einem Knopfdruck 2x speichern. Einmal unter Plan1.xls und zum anderen unter Plan2.xls Da ich die Datei öfters speichern möchte, soll das Fenster "Eine Datei mit dem Namen .... Soll sie ersetzt werden?" NICHT immer erscheinen. Gibt es eine Möglichkeit die Nachfrage "auszuschalten"?
Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei mit Makro 2x speichern
03.01.2003 16:45:55
Chris
Hallo Kai

Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\PFAD\Plan1.xls", FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\PFAD\Plan2.xls", FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Application.DisplayAlerts = True

Den Dateipfad musst du noch anpassen.

Gruss
Chris

Re: Datei mit Makro 2x speichern
03.01.2003 16:49:59
Kai
Wow, danke! Das ging schnell und klappt so wie ich wollte!!
Vielen Dank !!!
Kai
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige