Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender-Steuerelement bringt Excel zum Absturz

Kalender-Steuerelement bringt Excel zum Absturz
03.01.2003 18:00:23
Sabine
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bei einer VBA Programmierung oder einem Systemproblem - ich weiß es nicht genau.

Ich habe eine UserForm (frmKalender) mit einem Kalendersteuerelement (Kalender1), die durch eine Schaltfläche (cmdKalender) aufgerufen wird (frmKalender.show). In der UserForm gibt es folgenden Code:

Sobald ich nun entweder cmdKalender oder im Entwurfsmodus den Kalender1 anklicke oder über das Listenfeld im Eigenschaftenfenster Kalender1 auswähle oder sonst wie versuche, an das Ding heranzukommen, stürzt Excel komplett ab.

Fehlermeldung: Laufzeitfehler xxx. Die Methode Wert konnte auf das Objekt ICalendar nicht angewendet werden.

Das kuriose: Dieser Fehler tauchte heute zum ersten Mal auf. Liegt es vielleicht am Jahreswechsel?
Und noch was kurioses: Im Entwurfsmodus steht der Kalender plötzlich auf December (englisch) und die Woche beginnt am Sonntag. Laut Systemsteuerung spricht mein PC aber weiterhin deutsch.

Ich habe dann die Datei mal auf mein Notebook kopiert - da läuft alles wunderbar und der December ist wieder Dezember!

Auch ein Austausch des Steuerelementes bringt nichts - das neue verhält sich genauso wie das alte.

Was kann es also sein, das Excel zum Absturz bringt?
Hat jemand von euch eine Idee oder sieht einen offensichtlichen Fehler?

Danke und Gruß
Sabine


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt. o.T.
03.01.2003 18:50:43
Sabine
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige