Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verstelltes EXCEL- wer kann helfen?

Verstelltes EXCEL- wer kann helfen?
03.01.2003 19:00:14
Fred
Im PC-Jugendclub bin ich an einem Rechner auf eine offensichtliche Falscheinstellung oder falsche Voreinstellung von EXCEL gestossen, die ich selber nicht repariert bekomme. Bei der eingabe von beispielsweise der Zahl 44 zeigt die Zelle nach dem Enter den Eintrag "4,4E-15", in der Protokollzeile steht dann "0,0000000000000044". Dass es sich um eine Exponentialdarstellung handelt, ist mir eingefallen, aber es muss eine Voreinstellung sein. Wie komme ich wieder zu einer normalen EXCEL-Mappe? Diese Einstellung ist sicher von einem unserer Besucher (Kinder und Jugendliche) aus Spielerei und Unachtsamkeit entstanden, um nicht zu sagen: Jux und Dollerei! Wir haben da so Experten, die mit nervösem Mausfinger allerlei Unsinn anstellen und die PC´s regelmässig zum Absturz bringen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verstelltes EXCEL- wer kann helfen?
03.01.2003 19:05:52
Sabine
Hallo erstmal!

Schau mal im Menü Format ind den Punkt Formatvorlage und dort in die Formatvorlage Standard, was dort als Zahlenformat eingestellt ist.

Gruß
Sabine

Re: Verstelltes EXCEL- wer kann helfen?
03.01.2003 22:03:05
th.heinrich
hallo Fred,

bitte schau Dir Dein posting selber mal an; nicht sehr uebersichtlich. reduziert die antwort chancen.

handelt es sich bei dem prob um die MAPPE.XLS aus XL-START oder eine andere?

gruss thomas

p.s. ein hallo zu anfang und ein gruss zum ende wirkt manchmal wunder; sind hier naemlich alles spiesser ;-))

Re: Verstelltes EXCEL- wer kann helfen?
03.01.2003 22:08:44
PeterW
Hallo Fred,

schau mal nach, ob unter Extras, Optionen, Bearbeiten irgendein Scherzkeks bei "feste Dezimalstelle setzen" den Haken gesetzt hat und dann noch als Stellenzahl 14 eingegeben hat. Einfach den Haken bei "feste Dezimalstellen" raus und alles dürfte wie gewohnt sein.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige