Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe nach Monat bilden

Summe nach Monat bilden
03.01.2003 22:25:51
Weber Edgar
Hallo Spezialisten !!!
Ich habe folgendes Problem, ich möchte die Werte in Spalte B zusammenzählen die z.B. im Januar anfallen. In Spalte A stehen die Monatstage untereinander, beginnend mit Januar. Da nicht immer gleich viele Einträge im jeweiligen Monat anfallen und ich dadurch verschieden viele Werte pro Monat habe, kann ich auch keine festen Kriterien festlegen in einer Formel. Es sollte nach Möglichkeit eine Funktion, oder Formel sein, kein VBA, wenns machbar ist. Vielen Dank, Gruß und gutes neues Jahr, Eddy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe nach Monat bilden
03.01.2003 22:34:00
Ramses
Hallo,

wenns ohne VBA sein soll :-)

1. Sortiere nach Spalte A

Dann

2. Daten - Teilergebnisse

Re: Summe nach Monat bilden
03.01.2003 22:34:06
Boris
Re: Summe nach Monat bilden
03.01.2003 22:35:04
PeterW
Hallo Edgar,

schau Dir mal Summewenn in der Excel-Hilfe an, das dürfte Dir helfen.

Gruß
Peter

Re: Summe nach Monat bilden
03.01.2003 22:43:42
th.heinrich
Nicht deutlich ausgedrückt ?
03.01.2003 22:46:48
Weber Edgar
Vielen Dank, aber scheinbar hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, deshalb noch einmal. Spalte A ist von den Monatstagen des ganzen Jahres belegt, allerdings können Tage doppelt oder gar nicht vorkommen. In Spalte B steht eine Summe zum jeweiligen Tag, und in C steht ein Produkt, was aber nicht relevant ist. Ich möchte jetzt in 12 (Monatszellen) die zusammen gezählten Werte ermitteln, für Januar, Februar usw. Es handelt sich dabei um ein "Kassenbuch" mit (fast)täglichen Ausgaben, Einnahmen. In welcher Zelle die Monatssumme steht ist egal, weil ich auf einer seperaten Seite die Werte dann anzeigen lasse. Ich hoffe, ich bin jetzt verstanden worden. Vielen Dank nochmal. Eddy
Anzeige
Re: Nicht deutlich ausgedrückt ?
03.01.2003 22:49:54
Boris
Hallo Edgar,

in welchem Format sind deine Monatstage denn eingetragen?
Hast du die SUMMENPRODUKT-Lösung mal probiert?
Die macht eigentlich genau das, was du brauchst.

Gruß Boris

Re: Nicht deutlich ausgedrückt ?
03.01.2003 23:00:14
Ramses
Hallo,

Markiere die Spalte A
Einfügen - Neue Spalte
A1 = Monat(B1)
Soweit nötig nach unten kopieren
Daten - Teilergebnisse

Absolut einfach

Ergänzung
03.01.2003 23:01:14
Ramses
Hallo,

Markiere die Spalte A
Einfügen - Neue Spalte
A1 = Monat(B1)
Soweit nötig nach unten kopieren
Sortieren nach Spalte A
Daten - Teilergebnisse

So, nun gehts aber wirklich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige