Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile in Bereich einfügen

Zeile in Bereich einfügen
04.01.2003 06:56:38
Franz
Hallo Fachleute,

ich bitte um Eure Hilfe: mit

Worksheets("Schlüsselübersicht").Select
If Worksheets("Ausgabeformular").[(e12)] = "Schaukästen: Häfele H1" Then
Range("Schaukästen").Select
End If

wechsle ich im Blatt Schlüsselübersicht zum Bereich Schaukästen, der über die ganze Tabellenbreite geht. Ich möchte nun am Ende dieses Bereiches zwischen der letzten und vorletzten Zeile eine neue leere Zeile einfügen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Kann ich da von Euch Hilfe bekommen?

Danke im Voraus

Gruß
Franz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie wäre es mal mit Eigeninitiative
04.01.2003 07:36:02
DummesDing
Lieber Franz,

sei nicht böse, aber du hältst mit deiner Programmierung seit gestern ein ganzes Forum auf Trab, dabei kennst du nicht die einfachsten Grundlagen!

Das sind alles Dinge, die man mit jedem Anfängerbuch erfährt - und wenn du ein solches gelesen hättest, würdest du vielleicht auch die Antworten verstehen, ohne dass sie zig Folgebeiträge erfordern.

Also gib dir doch mal selbst ein wenig Mühe, schau vielleicht auch mal die VB-Hilfe, aber erwarte nicht, dass andere deine komplette Programmierung machen, indem du das hier als kostenlose Hotline missbrauchst.

In diesem Sinne...

Schönen Tag noch!

Sabine P. aus E.


Anzeige
Es ist nicht immer alles so, ...
04.01.2003 09:21:34
Hallo Sabine
... wie es zu sein scheint!

Hallo Sabine,

Du hast wohl recht. Und ich habe wohl was falsch verstanden.

Trotzdem Dir auch nen schönen Tag
Franz

Re: Es ist nicht immer alles so, ...
04.01.2003 09:38:06
DummesDing
Lieber Franz,

sollte ich dir unrecht getan haben, tut es mir leid. Natürlich ist das Forum dazu da, Fragen zu beantworten, aber es kann nicht zum kompletten Lehrgang ausarten.

Trotzdem viel Erfolg mit deiner Tabelle und übrigens:
EntireRow.insert :-)

Alles wird gut!
Sabine P. aus E.

Re: Es ist nicht immer alles so, ...
04.01.2003 09:54:05
Franz
Hallo Sabine,

danke, so weit hab ich es auch schon rausgefunden. Nur nicht, wie ich die Zeile in einen Bereich, der an unterschiedlicher Stelle stehen und unterschiedliche viele Zeilen umfassen kann einfügen kann und zwar genau vor die letzte Zeile dieses Bereiches.
Aber ich strapaziere schon wieder das Forum. Bemühe Dich nicht weiter. Ich werde schon mal draufkommen.

Gruß
Franz

Anzeige
Re: Es ist nicht immer alles so, ...
04.01.2003 10:14:34
PeterW
Hallo Franz,

davon ausgehend, dass die Bereiche immer in der ersten Zeile eines Blattes beginnen und in Spalte A Werte stehen könnte es so gehen:

Rows([a65536].End(xlUp).Row).Insert

Gruß
Peter

Re: Es ist nicht immer alles so, ...
04.01.2003 17:48:53
Franz
Hallo Peter,

sorry dass ich jetzt erst antworte, war nicht mehr im Forum heute. Danke für Deine Antwort, aber ich glaube es hilft mir nicht wirklich weiter. Muss mal ein bisschen rumprobieren. Trotzdem danke.

Gruß
Franz

Re: Es ist nicht immer alles so, ...
04.01.2003 23:33:23
PeterW
Hallo Franz,

für weitere Hilfe müsste man wissen, welche Bereiche nach der letzten gefüllten Zeile durchsucht werden sollen. Sofern es aufgrund der Daten möglich ist kanst Du mir die Datei - oder eine Beispieldatei zumailen, mit der genauen Aufgabenbeschreibung und bitte als Version 8 gespeichert.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige